Geiles Moped ! Absolut !
was ist das für eine Lampenverkleidung ?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» CR TT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Ducati CR TT
Die Lampenmaske ist von Thunder Bike. Ist echt arsch TEUER das Teil.
Aber mir hat sie so gut gefallen mit der zurück gezogen Scheibe, das ich die einfach haben musste.
Ja die Gedanken um das evtl. nächste Projekt sind wie folgt:
Ich bin zwar sehr zwei Zylinder fixiert, doch die Erinnerungen an mein erstes Bike kommen immer mal wieder durch.
Meine ersten Big Block Erfahrungen habe ich mit einer CB 900 erleben dürfen.
Dieses wurde dann auch schnell Umgebaut. Gabel,Räder und Bremsen waren damals von einer FZR 1000 eingebaut.
Eine schöne Kastenschwinge der Firma K&J kam auch noch rein. Offene Trichter und eine obligatorische L&W anlage war natürlich auch montiert. Da gab es auch noch nicht soviel HURRA mit der Prüfstelle.
Also. Ein Bekannter in der Nachbarschaft hat noch ein feines Zentalrohr Fahrwerk der Firma Rau mit einem CB 900 Motor in der Garage stehen. Leider (oder vielleicht mein Glück) hat der gute Mann seit geraumer Zeit das Teil nicht mehr bewegt.
Natürlich würde ich es zerlegen und nach meinem Geschmack in eine Cafe racer verwandeln.
Mal schauen ob er sich trennen will.
Gruß Volker
Aber mir hat sie so gut gefallen mit der zurück gezogen Scheibe, das ich die einfach haben musste.
Ja die Gedanken um das evtl. nächste Projekt sind wie folgt:
Ich bin zwar sehr zwei Zylinder fixiert, doch die Erinnerungen an mein erstes Bike kommen immer mal wieder durch.
Meine ersten Big Block Erfahrungen habe ich mit einer CB 900 erleben dürfen.
Dieses wurde dann auch schnell Umgebaut. Gabel,Räder und Bremsen waren damals von einer FZR 1000 eingebaut.
Eine schöne Kastenschwinge der Firma K&J kam auch noch rein. Offene Trichter und eine obligatorische L&W anlage war natürlich auch montiert. Da gab es auch noch nicht soviel HURRA mit der Prüfstelle.
Also. Ein Bekannter in der Nachbarschaft hat noch ein feines Zentalrohr Fahrwerk der Firma Rau mit einem CB 900 Motor in der Garage stehen. Leider (oder vielleicht mein Glück) hat der gute Mann seit geraumer Zeit das Teil nicht mehr bewegt.
Natürlich würde ich es zerlegen und nach meinem Geschmack in eine Cafe racer verwandeln.
Mal schauen ob er sich trennen will.
Gruß Volker
Re: Ducati CR TT
Dann man tau ![THUMBS UP SIGN]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Ducati CR TT
Also ne Harley Maske. Da müsste der Scheinwerfer 155-165 Durchmesser haben !
Die gibt es auch bei
Www.gfk-Performance.de
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die gibt es auch bei
Www.gfk-Performance.de
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Ducati CR TT
Uff, die Lampenmaske kostet stolze 500 Schleifen
Trotzdem rattenscharfer Umbau und die Maske integriert sich super in die Linie
Manchmal muss man sich halt auch mal was gönnen
Trotzdem rattenscharfer Umbau und die Maske integriert sich super in die Linie
Manchmal muss man sich halt auch mal was gönnen
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Re: Ducati CR TT
@DustDevil
Da hast du recht. Das mit dem Gönnen. Ich denke das alles so ganz gut zusammen passt.
Der Preis war natürlich ohne Scheinwerfer.
Gruß Volker.
Da hast du recht. Das mit dem Gönnen. Ich denke das alles so ganz gut zusammen passt.
Der Preis war natürlich ohne Scheinwerfer.
Gruß Volker.
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Ducati CR TT
Hast Du den Originalen Harley Scheinwerfer genommen?
Es sollte doch eigentlich jeder Scheinwerfer (5 3/4"?) passen.
Der Scheinwerfer den ich aktuellan meine Duc geschraubt habe ist ein Schnapper und kostet <50 Eur in der Bucht
Grüße,
Udo
Es sollte doch eigentlich jeder Scheinwerfer (5 3/4"?) passen.
Der Scheinwerfer den ich aktuellan meine Duc geschraubt habe ist ein Schnapper und kostet <50 Eur in der Bucht
Grüße,
Udo
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Re: Ducati CR TT
Hallo,
nein das ist kein orginaler Harley Scheinwerfer. War erst meine Überlegung. Doch als ich die Preise dafür gesehen habe
ist mir echt das Essen aus dem Gesicht gefallen.
Bin dann bei W&W fündig geworden. Kostenpunkt waren erschwingliche 59€.
nein das ist kein orginaler Harley Scheinwerfer. War erst meine Überlegung. Doch als ich die Preise dafür gesehen habe
ist mir echt das Essen aus dem Gesicht gefallen.
Bin dann bei W&W fündig geworden. Kostenpunkt waren erschwingliche 59€.
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: Ducati CR TT
Hut ab sehr gelungen!!
Hätte ich auch gern
Re: Ducati CR TT
Ich möchte das Thema Legalität und Abnahme eines TT Rahmen noch einmal aufnehmen. In den 80ern habe ich zwei Verlicchi TTs gefahren. Das ging nur als Eigenbau und das machte Drewitz in Dormagen. Zum TÜV und zur Abnahme fuhr er nur bei Regen Bei Regen gab es es Pluspunkte für die Abnahme der 2-1 Conti Anlage. Im Brief stand immer Drewitz Ducati. Ich hatte den 750er Motor mit 40er Dellortos , Alu Tank und GFK Sitzhöcker wie oben. Die Räder waren Marvic Magnesium, Gabel Paioli und hinten ein Luftfederbein. Leistung ca 80 PS bei 140 KG voll getankt.
Das war für damalige Zeiten ein Hammerteil. Leider, nein blöderweise habe ich die TTs verkauft als meine Kinder kamen.
Aber... es waren brutale Fahrmaschinen in jedem Sinne. Die Leidensfähigkeit für eine Eifeltour musste sehr sehr hoch sein. Trotzdem.....
Heute würde man soetwas nicht mehr zugelassen bekommen !
Wie klein eine TT war sieht am am oberen Bild. Ich bin 182cm groß bei damals 83 Kg !
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst. Doppelpost gelöscht.
Grund: Beiträge zusammengefasst. Doppelpost gelöscht.