Anschlussarten Bremsleitungen
Verfasst: 7. Jan 2015
Guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage zu den Anschlüssen der Bremsleitungen.
Gibt es einen speziellen Grund, wieso am Motorrad immer nur die Banjo-Anschlüsse zu finden sind?
Könnte man die nicht auch durch normale Nippel ersetzen (z.B. F-Bördel)?
Ich möchte z.B. den Verteiler an der Gabelbrücke (grosses, hässliches Ding für noch grössere Banjos) gegen eine schlankere Version ersetzen, ist ja nur eine Verteilung von 1 auf 2 Leitungen. Da hab ich schöne kleine Leitungsverteiler hier liegen, die sich bestens eignen würden, aber eben normale Anschlüsse haben.
Exisitieren da womöglich TÜV-Vorschriften, die die Nippelanschlüsse verbieten?
Gruss
Obelix
ich hab da mal ne Frage zu den Anschlüssen der Bremsleitungen.
Gibt es einen speziellen Grund, wieso am Motorrad immer nur die Banjo-Anschlüsse zu finden sind?
Könnte man die nicht auch durch normale Nippel ersetzen (z.B. F-Bördel)?
Ich möchte z.B. den Verteiler an der Gabelbrücke (grosses, hässliches Ding für noch grössere Banjos) gegen eine schlankere Version ersetzen, ist ja nur eine Verteilung von 1 auf 2 Leitungen. Da hab ich schöne kleine Leitungsverteiler hier liegen, die sich bestens eignen würden, aber eben normale Anschlüsse haben.
Exisitieren da womöglich TÜV-Vorschriften, die die Nippelanschlüsse verbieten?
Gruss
Obelix