caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Befestigung Schutzblech Heck
- Rysva
- Motorrad:: Kingston R100RS Turbo
Norton Commando 850 - Wohnort: Pulheim
Befestigung Schutzblech Heck
Hat jemand eine Idee wie ich mein Schutzblech am Hoop befestigen könnte? Z.B. Mutter am Hoop anschweißen oder dran nieten?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Greg
Re: Befestigung Schutzblech Heck
Geh in einer Schlosserei vorbei und lass dir eine Einziehmutter (am besten mit passender Nietzange) geben. Loch in dem Loop bohren, Einziehmutter ( M5 ) rein und dann den Fender von unten verschraubt - fertig!!!!
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Entweder eine Lasche anschweißen (bzw. zwei - links und rechts vom Licht), oder zwei Bügel über den Loop und beidseitig am Kotflügel verschraubt (wie ne Rohrschelle).
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Blöde Idee...Rysva hat geschrieben:]...oder dran nieten?
Dann musst jedesmal den Bohrer auspacken, wenn Du da mal dran musst. Mutter in den Loop schweissen oder ne Einziehmutter, wie schon vorgeschlagen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Rysva
Ja, das mit dem Festnieten war nur so n doofer Vorschlag um hier die Diskussion anzuregen.
Das mit der Einnietmutter finde ich eine sehr gute und, vor allem, unsichtbare Lösung. Die werde ich angehen, Vielen Dank! 

Greg
- PeWe
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Zwei dickere U-Scheiben innen am Loop anschweissen, durchgängige Schrauben nehmen und Gummi zwischen Kotflügel und den U-Scheiben legen um den Vibrationen vorzubeugen.....
LG
PeWe
LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
über die Lampe ein Schnitt machen, eine Lasche an den Loop schweißen, welcher in RIchtung Lampe steht.
Fender Über die Lasche schieben und diese mit an die Lampe von hinten verschrauben.
Fender Über die Lasche schieben und diese mit an die Lampe von hinten verschrauben.
-
- Motorrad:: Suzuki GN 400
Wie willst du den Höcker oder die Sitzbank fest machen.
Evtl. kannst das miteinander machen.
- Rysva
Wie wäre es denn mit ein Gewinde in den Hoop zu schneiden? So dünn dürfte der ja von der Wandstärke nicht sein, ist ja immerhin ein tragendes Bauteil. Größe M5 oder M6 müsste an der Stelle reichen oder? Gummi zwischen Hoop & Fender und mit Schraubensicherung festziehen...
Greg
- Rysva
Die Sitzbank wird mittels einer oder zwei M8-Schraube(n) zwischen den vorderen beiden Schrauben auf den Bildern festgemacht werden.Bravissimo hat geschrieben:Wie willst du den Höcker oder die Sitzbank fest machen.
Greg