Moin,
ich baue gerade meine 81` Q als Cafe Racer um. Da ich einen einzelnen kleinen Sitz ( ähnlich Bobber oder Choppersitz) verbauen möchte, will ich den Heckrahmen kürzen (kurz hinter der Dämpferaufnahme) den Heckbogen neu verschweißen einen halben Fender einbauen ( bis knapp hinter den Scheitel des Rades).
Problem: Wo kriege ich einen Sattel für den dicken Hintern der BMW her.
Ich wollte mir schon aus einem alten Snowboard selber einen bauen, daß muß ich aber erst mit meinem TÜVer besprechen. Fertig wäre aber bestimmt schöner.
Hat jemand Erfahrung mit seitlichem Kennzeichenhalter bei einer BMW.
TÜV sagt bei Baujahr 81 ist fast alles möglich.
Viele Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R 65 als Caferacer
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
BMW R 65 als Caferacer
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: BMW R 65 als Caferacer
hallo Sven,
willkommen im club...
gruß aus schwalmtal
erich
willkommen im club...
gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=7940
zum Thema Snowboardsitz.............
Grüße
Fränky
zum Thema Snowboardsitz.............
Grüße
Fränky
- Störtebeker
- Motorrad:: BMW, 78`er R100 RS
Moin Sven,
Ein herzliches Willkommen!
Sieh dich doch mal bei den Projekten ein wenig um.
http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=85
Du wirst feststellen, die Q ist zahlreich vertreten.
Auch ich feile zur Zeit am Heckumbau und finde ständig neue Anregungen oder Lösungsansätze.
Viel Erfolg
Claas
Ein herzliches Willkommen!
Sieh dich doch mal bei den Projekten ein wenig um.
http://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=85
Du wirst feststellen, die Q ist zahlreich vertreten.
Auch ich feile zur Zeit am Heckumbau und finde ständig neue Anregungen oder Lösungsansätze.
Viel Erfolg
Claas
The older I get, the more clearly I remember things that never happened.
Hallo Zusammen,
bin auch ganz neu im Forum und habe eine 81 R65 zum Umbau auf Caferacer in der Garage stehen. Freue mich auf das Winterprojekt.
Den Heckrahmen würde ich selbst kürzen und schweißen lassen. Die Sitzbank ebenfalls auf einem Blech aufbauen.
Gibt es hier im Forum jemanden, der Masse und Bilder seines Heckrahmenumbaus und einer verkürzten flachen Bank teilen kann?
Danke und Grüsse Peter
bin auch ganz neu im Forum und habe eine 81 R65 zum Umbau auf Caferacer in der Garage stehen. Freue mich auf das Winterprojekt.
Den Heckrahmen würde ich selbst kürzen und schweißen lassen. Die Sitzbank ebenfalls auf einem Blech aufbauen.
Gibt es hier im Forum jemanden, der Masse und Bilder seines Heckrahmenumbaus und einer verkürzten flachen Bank teilen kann?
Danke und Grüsse Peter
-
Nobiwankenobi
Hallo Ihr zwei......
suche benutzen - BMWs hier reichlich.
Masse & Bilder? - setz Dich doch einfach ans Mopped....zieh Dir nen Bier uff und guck wo DU die Flex schwingen würdest um DEINEN Traum zu bauen.
Linie mit nem Draht abstecken, evtl mal mit ner Styrodur-Platte Kontur simulieren. Foto machen, an Rechner, mit Photoshop pimpen.....so würde ich das angehen.
Denn - wat machst de wenn da 20 Masse und Bilder kommen??? - Los ziehen?
Klar gucken viele im Netz und auch hier was wie wo wer wie warum macht - nur machen, das tust de immer FÜR DICH (ich halte das zumindest für MICH IMMER SO ;-) )
Dann lass mal die Flex surren - und dann zeig DEINE BILDER
Gruss,
Norbert
P.S.: bei den ganzen BMW Bobbern und Scramblern könnte man fast nen YPS-Heft raus bringen wo nen Bastel-Bogen für 2 oder 3 Versionen drin is....würde glaub ich sogar einer aus Hockenheim kaufen glaub ich...sieht alles irgendwie gleich aus ;-)
suche benutzen - BMWs hier reichlich.
Masse & Bilder? - setz Dich doch einfach ans Mopped....zieh Dir nen Bier uff und guck wo DU die Flex schwingen würdest um DEINEN Traum zu bauen.
Linie mit nem Draht abstecken, evtl mal mit ner Styrodur-Platte Kontur simulieren. Foto machen, an Rechner, mit Photoshop pimpen.....so würde ich das angehen.
Denn - wat machst de wenn da 20 Masse und Bilder kommen??? - Los ziehen?
Klar gucken viele im Netz und auch hier was wie wo wer wie warum macht - nur machen, das tust de immer FÜR DICH (ich halte das zumindest für MICH IMMER SO ;-) )
Dann lass mal die Flex surren - und dann zeig DEINE BILDER
Gruss,
Norbert
P.S.: bei den ganzen BMW Bobbern und Scramblern könnte man fast nen YPS-Heft raus bringen wo nen Bastel-Bogen für 2 oder 3 Versionen drin is....würde glaub ich sogar einer aus Hockenheim kaufen glaub ich...sieht alles irgendwie gleich aus ;-)
-
Nobiwankenobi
Snowboard...gute Idee - warum soll da Tüver was gegen haben, habe ich schon mal gesehen (kann auch Skateboard gewesen sein).sven1 hat geschrieben:Moin,
ich baue gerade meine 81` Q als Cafe Racer um. Da ich einen einzelnen kleinen Sitz ( ähnlich Bobber oder Choppersitz) verbauen möchte, will ich den Heckrahmen kürzen (kurz hinter der Dämpferaufnahme) den Heckbogen neu verschweißen einen halben Fender einbauen ( bis knapp hinter den Scheitel des Rades).
Problem: Wo kriege ich einen Sattel für den dicken Hintern der BMW her.
Ich wollte mir schon aus einem alten Snowboard selber einen bauen, daß muß ich aber erst mit meinem TÜVer besprechen. Fertig wäre aber bestimmt schöner.
Hat jemand Erfahrung mit seitlichem Kennzeichenhalter bei einer BMW.
TÜV sagt bei Baujahr 81 ist fast alles möglich.
Viele Grüße
Sven
Sonst.....Alu-Blech Polsterplatte schneiden, biegen - ab zu nem guten Polsterer (Schaum mich zu weich) und feddich is die Laube