forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB650 RC03

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
zwet
Motorrad:: Suzuki GS 650 G Katana
Honda CB650 RC03

Beitrag von zwet »

Hallo Freunde,
ich habe eine Honda CB650 RC03 Bj.1980 bei Ebay gefunden.Ich kann das Motorrad leider nicht besichtigen, da es in der Nähe von München steht und ich selbst in Berlin wohne.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

Ist das ein Schnäppchen oder eine Falle?
Wie sieht mit Ersatzteilen für dieses Modell aus?
Werde ich Probleme beim Tüv mit dem gekürzten Rahmen und anderen Umbauten haben?

Das wäre übrigens mein erstes Motorrad und ich habe vom Schrauben !noch! nicht viel Ahnung... aber ich habe die Möglichkeiten und möchte auch selbst an meinem Bike schrauben können. Das schreckt mich nicht ab.

Hier ist der Link dazu:
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB650-RC03 ... 339ce39b99

Viele Grüße
Andrej

diddy82
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01

Re: Honda CB650 RC03

Beitrag von diddy82 »

Was zu bedenken wäre, ist wie schon von dir erwähnt die TÜV Frage.
Und was noch auf jedenfalls gemacht werden muss ist die Vergaser abstimmen, da müssen mit kn Filtern auf jeden Fall andere Düsen rein.
Ersatzteil Versorgung ist eigentlich, bis auf einige Spezialteile wie zum Beispiel Steuerkettenspanner, recht gut.

Für mich wäre es ne Frage des Preises und ob man schraubertechnisch die Fähigkeiten und Möglichkeit hat das Projekt zu vollenden, das Gute ist das man nicht mehr viel schweißen muss wenn man die Rahmen Änderung dann eingetragen bekommt.

Ansonsten ist die CB 650 auf jeden Fall ein schönes Motorrad, mir macht meine super Spass.

MFG Christian

zwet

Beitrag von zwet »

Vielen Dank Christian!

Ich habe im Moment nur 2K für die Basis übrig und hätte es notfalls auch im Laufe des Jahres, bzw. im nächsten Winter umgebaut, sollte das Geld nicht ausreichen. Hauptsache ich kann diese Saison schon Fahren! Diese CB entspricht wei­test­ge­hend meinen Wünschen und liegt in meinem Budget.

Meine Fähigkeiten beschränken sich bis jetzt nur auf Roller, aber wo der Wille ist, ist auch ein Weg :) Mein Vater ist Automechaniker und besitzt eine eigene Werkstatt mit Lackiererei und allem was man zum Schrauben braucht.... deswegen mach ich mir darum keine Sorgen. Außerdem kennt er ein Paar nette Herren vom Tüv... ich denke, dass sich da was machen lässt ;)

Und was ist mit Langlebigkeit... auf dem Tacho steht 75K Laufleistung...für ein Moped ist doch eigentlich viel!?

Grüße
Andrej

diddy82
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01

Beitrag von diddy82 »

Na dann hast du ja schon mal super Voraussetzungen um so ein Projekt umzusetzen, ich persönlich würde aber nicht viel mehr als 1000-1200 € ausgeben für die aus ebay, für 1500 bekommste schon ne gepflegte wo du auch weist das sie vernünftig läuft und vielleicht auch ne Probefahrt machen kannst außerdem hat diese nur die 50ps Maschine und nicht 63 PS die Nockenwelle um von 50 auf 63 PS umzubauen werden auch ziemlich teuer gehandelt.
Ab 80 bis 100tsd sollte man ne grössere Revision für den Motor einplanen ich hab mir gerade nen Ersatzmotor mit knapp 50000 besorgt da bei meinem Motor einiges zu machen wäre und ich den günstig bekommen habe.

diddy82
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01

Beitrag von diddy82 »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search die hier sieht doch ganz gut aus ist auch nicht ganz soweit zu fahren von Berlin da würde ich mir erstmal ne SportSitzbank besorgen und das Heck so umbauen wie bei meiner dann kannste erstmal fahren und den Rest stück für stück je nach Geschmack und Geldbörse umbauen.

MFG Christian

zwet

Beitrag von zwet »

Danke!
Ich habe deine Tipps befolgt, habe danach in meiner Nähe gesucht und bin jetzt Besitzer einer GS 650 G. Der Vekäufer ist ein Zweiradmechaniker und Probefahrt war Super! Jetzt nur noch eine schöne Bank nach dem Vorbild: Wrenchmonkees bauen und dann kann der Frühling anfangen :)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik