forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB

Kaufberatung: Mopeds
Mulaps
Motorrad:: Beta RE 125, Suzuki Intruder M800

Honda CB

Beitrag von Mulaps »

Hallo Leute,

Erstmal Hallo von meiner Seite aus, bin neu hier.
Ich bin 18 Jahre alt, fahre seit ich 16 bin Motorrad, nur bis jetzt noch keinen Cafe Racer.

Und hab auch gleich direkt mal die erste Frage. (Deshalb hab ich das Thema in diesen Bereich hier gepackt)

Und zwar habe ich vor mir etwas Brat/Café racermäßiges aufzubauen.
Ich habe mir dafür eine Honda CB 400 und eine Honda CB 550 rausgesucht.
Die 550er sind typischerweise teurer oder? Wobei die mein absoluter Favorit ist, alleine wegen des Sounds :grin:
Die 400er ist ja ein 2zylinder und hört sich eher anders an oder?

Naja, meine eigentlich Frage ist ob ihr die beiden Maschinen als Basis abnicken könntet?
Ist natürlich meine erste die ich aufbaue, bin kein Schrauberprofi aber ein bisschen Erfahrung habe ich, weil ich auch einen VW Käfer fahre :rockout:

Grüße
Mulaps

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: Honda CB

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo du junger Mann . Die cb 550 zu teuer ? Nein nein die ist nicht zu teuer .relativ gesehen .der Sound ,ja der Sound ist eine Wucht ,relativ gesehen.( Basis ) ich persönlich denke beide modele sind eine gute Basis .selbstverständlich Mus man immer ein paar euros investieren .ich wünsche dir viel Geduld und Glück beim schrauben......keep smiling . :P Winne .

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

War auch meine erste Maschine, mein erstes Motorrad und mein erster Umbau. Die Hondas lassen sich wirklich sehr gut be- und verarbeiten. Wenn alles gut gemacht wird, sind sie extrem zuverlässig.

Würde ich wieder mit der CB 550 anfangen? Ja.