forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nördlichstes Mitglied

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Aleks02
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 Bj. 1991
Suzuki Gsx R 600 Bj. 2000
Honda MTX 125R Bj. 1991

Nördlichstes Mitglied

Beitrag von Aleks02 »

Hallo an alle!

Mein name Aleksandar und wie es der Karte nach scheint bin ich das nördlichste Mitglied im Forum. Seit fast einem verfolge ich mit Interesse dieses Forum und erst kürzlich habe ich mich dafür entschieden auch ein Teil dieser faszinierenden Gemeinschaft zu werden.

Etwas zu mir: 1987 Jahrgang. Ursprünglich komme ich aus Serbien bin aber oft im leben umgezogen (schon von klein auf) erst ging es nach 2 o 3 Jahre Serbien in die Schweiz danach nach Wien, für eine kurze Zeit nach Deutschland und seit Anfang letzen Jahres in Schweden (wo ich auch vorhabe zu verbleiben).
Die Leidenschaft für 2 Motorräder hat mich von klein auf fasziniert mein erstes Moped fuhr ich mit 9 (Serbien zu den "lockeren" Zeiten) mit 13 das erste mal mit Ganggetriebe und 125 ccm und so führte eben eines zum anderem.
Das Gefühl vom ersten mal brauche ich euch nicht näher zu bringen.
Interessieren tut mich vieles Cross, Sport, Custom aber der Klassiker mit der Tendenz zum gewissen Etwas (Cafe Racer, Rat Racer, Wrench usw.) zieht mich am meisten in seinen Bann.

Motorrad: Derzeit bin ich im Besitz einer relativ gut erhaltenen Kawasaki Zephyr 750 Bj 1991. Bis auf ein od. 2 Makel vom Vorbesitzer wie z.b schlecht lackierter Tank, riecht, tackert und zickt sie so, wie es ich für die Zephyr gehört.

Ich erhoffe mir nun das ich aus der Diva eine Lady machen kann (insofern sie mitspielt) und bin überzeugt dass ich durch die Passion und Erfahrung vieler Mitglieder hier, dieses "Wunder" erfolgreich umsetzen kann.

Freue mich auf ein gemeinsames Hobby jenes wir alle Teilen

Grüße
Aleksandar

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Nördlichstes Mitglied

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Unter Projekte und Parkplatz findest Du wahrscheinlich
Inspiration für Deine Zephyr.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Na endlich mal wieder eine Zephyr, und dann auch noch eine aus der ersten Serie, hat die auch die Hübschen ZEPHYR Schriftzüge zurückbekommen nach der Tanklackierung???

Tank, wo wir grad dabei sind, Wie stehts mit Rost innen? das ergibt oft eine Kettenreaktion, Rost im Tank -> Benzinhahn unterdrucksteuerung ausser Kraft gesetzt -> Vergaser laufen über -> Benzinverdünnung des Motoröls!!!!!!!

Aber zuerst einmal Willkommen hier, und Bilder werden gerne genommen :grin:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Aleks02
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 Bj. 1991
Suzuki Gsx R 600 Bj. 2000
Honda MTX 125R Bj. 1991

Beitrag von Aleks02 »

Hallo und danke für die schnellen Rückmeldungen und den Tip.

Falls der silberne Zephyr-schriftzug in kursiv mit einem schwarzen Hintergrund gemeint ist, dann ja. Jedoch muss ich erwähnen das es schlampig mit einem gelblichen Kleber angebracht worden ist.
Der Tank ist glücklicherweise nicht von "viel" Rost befallen. Natürlich gibt es schon welche flecken zu sehen, doch es gibt viele Möglichkeiten den Rost von innen mit diversen Mitteln u Tricks zu entfernen. !Bin aber stets für gute tips die helfen offen!

Bilder folgen auch sehr blad vom originalem Zustand (im Sinne wie ich das Teil erworben habe) dann vom matt schwarz foliert bis hin zum jetzigen Zustand wo nach und nach die Teile abmontiert werden. Leider macht die nordische Kälte (bis zu -25 grad) die Arbeit nicht sehr "angenehm" und da ich derzeit nur ein Carport besitze hilft nur ein warmes Lagerfeuer *(was in Schweden nahezu überall legal ist).

Gruß
Aleksandar

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Aleksandar,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Na aus ner C4 kannst du was feines bauen. Inspiration und Hilfe sind dir in diesem Forum sicher, daher schau dich in Ruhe um. Wenn du Fragen zu verschiedenen Themen hast, dann kannst du dort ruhig deine Fragen stellen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

@ Troubadix:
Thx für den Hinweis, alles erledigt .daumen-h1:

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Dobrodosli zemljak :prost:

Die C4 ist für meinen Geschmack eine der schönsten neuzeitlichen Basen für nen Caffer,
bin gespannt, was du daraus machst :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

CoffeeTrinker
Motorrad:: Kawasaki z1000

Beitrag von CoffeeTrinker »

Hallo ihr "verrückten" hier kurz meine Vorstellung, bin der Huf, bin 54 Jahre alt, fahre im "richtigen" Leben eine Z1000 und lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit ;) habe mir im Herbst eine cx500 geschossen, Nr.1002.. :P hier im Forum.. ich liebe sie...
Bin grad am "verschönern" was bei der cx relativ simpel ist, Plastik und Krauser weg und hoppla da ist ja ein geiler V2 drunter:D
In diesem Sinne, Daumen hoch, wird schon wern...8-)

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Hej Aleksandar

Tack för din registering och hjärtig väkommen i CafeRacer Forum.

Ja, damit bist Du unser nördlichstes Mitglied. Bindeglied Dänemark fehlt noch.
Danke für Deinen Eintrag auf unserer Karte.

Du hast schon einige Stationen in Deinem jungen Leben gehabt. Schweden würde mir auch am besten gefallen.
Ich hatte vor Jahren mit meiner Frau 2 Schwedischkurse besucht - ein bisschen ist hängengeblieben.
GIbt es dort oben eine Art Caferacer Scene? Ich kenne nur die Szene für alte amerikanische Automobile recht gut. War schon mehrmal auf den großen Treffen dort. Big Power Meet und Wings & Wheels.

Mit der Kawasaki hast Du eine schöne Basis für Deinen Umbau. Und ich denke nicht, das es ein an ein Wunder grenzen wird, wenn Du daraus einen schönen Caferacer bauen wirst. Der Motor ist sehr schön. Musst nur eine gute Linie hinbekommen und den Sitz mit Tank auf eine Höhe setzten. Das wird schon .daumen-h1: ..............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Hallo coffeetrinker

bitte ein eigenes Thema aufmachen