forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM LC4 Cafe Racer

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von Dope »

mal was anderes...


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17565
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Sehr unterhaltend :mrgreen:

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von sixty4 »

Stimmt. :D
Und sehr hässlich.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von Alrik »

In der Tat.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von Kordl »

Hmm irgendwie hat das was.

Die Basis hätte ich schon zuhause. :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Tom

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19379
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Kordl hat geschrieben:Hmm irgendwie hat das was.
Ja, das hat was von ner Güllepumpe: ...Man muss sie einfach umbauen, um was schönes draus zu machen. :grinsen1:

Schönheit aber liegt im Auge des Betrachters. Und die Vorlage, die Du hier hast, betrachte ich weder als schön noch als besonders gelungen, was die Sache mit den Proportionen betrifft.

...Das geht bei der KTM ganz sicher auch, man muss sich nur etwas Mühe geben. :wink:

.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von Kordl »

Also die Vorlage ist Kult. Erste serienmässige Supermot von KTM und das schon im Jahre 94 oder wars 95. :mrgreen:

Aber die Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters, wie du schon geschrieben hast. .daumen-h1:

Tom
Zuletzt geändert von f104wart am 9. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19379
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Hallo Tom,

Kult hin, Kult her...

Die Idee, die LC4 umzubauen ist - die Begründung dafür habe ich oben schon geschrieben - ist grundsätzlich erst mal sehr lobenswert. .daumen-h1:

Es sind gewiss auch einige gute Ansätze vorhanden, aber der Scheinwerfer mit dem Schirmchen passt überhaupt nicht ins Gesamtbild und an die wuchtige USD-Gabel. Der Höcker ist viel zu groß (Proportionen) und den Auspuff hätte man auch anders verlegen können/sollen. :wink:

Das Interview und die Aussagen des Erbauers sind, wie Andreas schon schrub, recht unterhaltsam, aber nicht wirklich sehr anspruchsvoll, um es mal politisch korrekt zu formulieren. ...Aber das ist wieder ein anderes Thema. :wink:


...Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Du aus der LC4 zauberst. Machbar isses in jedem Fall und sinnvoll sowieso. Vielleicht überlegst Du auch mal, wie das Teil als Flattracker aussehen könnte.

Ich glaube, diese Umbaurichtung entspricht eher ihrem Charakter als ein Caferacer. :wink:

.

Benutzeravatar
ThomasLoco
Beiträge: 131
Registriert: 13. Jul 2015
Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
Wohnort: Rosenheim

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von ThomasLoco »

Finde die Basis gar nicht so schlecht :)
Für mich scheitert es auch an den Proportionen Heck-Tank und den Details wie besagter Scheinwerfer.
Fände die KTM als Art Street Scrambler oder so fast besser, bedingt durch die höherbeinige Grundnatur :D
Aber solange sie ihm gefällt und er Spass am Umbau hatte, eine super Sache!

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2450
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: KTM LC4 Cafe Racer

Beitrag von zippi »

Kordl hat geschrieben:Also die Vorlage ist Kult. Erste serienmässige Supermot von KTM und das schon im Jahre 94 oder wars 95. :mrgreen:
Tom

Alsö meine LC4 ist von 91.

Zum filmchen, "springt eigentlich immer beim ersten kick an, ausser es ist besonders heiss oder kalt oder lauwarm" :lachen1:

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics