forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» BMW fürn Hunnie

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

BMW» BMW fürn Hunnie

Beitrag von north »

Moin moin,

ich könnte ne BMW R45 R65 fürn Hunnie bekommen, dementsprechend sieht sie auch aus.

Aber schaut mal selber.
Getriebe fehlt, rechter Vergaser fehlt, Sitzbank fehlt. Teile des Tachos fehlen und Teile der Elektrik.
Tank zumindest von außen vergammelt mit Delle.
Was mit dem Motor ist weiss ich nicht, sieht aber auch scheiße aus. Also eine kommplett renovierung oder in Teilen Verkaufen. Was meint ihr, dazu kommen noch ca. 20 euro Spritgeld.

Beste Grüße

North
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 968
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von sixty4 »

Wo steht die? Hol ich direkt ab! ;)
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von EnJay »

Viel Arbeit. Aber wenn die auf Cafe Racer umgebaut wird brauchst du das meiste was fehlt oder defekt ist ja sowieso nicht mehr.
Schade ist natürlich, dass das Getriebe fehlt. Ich weiß nicht wie gut man bei den BMWs an ein einzelnes Getriebe ohne Motor kommt.
Aus den BMWs kann man echt schöne Teile bauen. Und bei deiner Basis brauchst du auch kein Schlechtes Gewissen haben wenn du Teile wegwirfst :-D
Und das was du an der Basis gespart hast kannst du schön in die Revision oder Neukauf von "Verschleißteilen" wie Bremspumpen, Gabelsimmerringe etc stecken.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von oneway »

Ist zwar Kernschrott.....aber für nen Hunnie würde ich sie auch mitnehmen .daumen-h1:
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 779
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von wimmerma »

Wenn ich sie herrichten würde, wären da mindestens Investitionen von 2500+ EUR drin, damit die Technik wieder passt.
Gemachtes Getriebe 800.-, Motor machen, incl. Köpfe runderneuern auch min. 1500.-. Dann die Vergaser wieder instandsetzen für 200 Eur. Wenn man das selber machen will, wirds natürlich etwas preiswerter.
Dazu kommt noch das HAG, wobei bei ner kleinen BMW da nicht unbedingt der Mitnehmer defekt sein muß. Aber worst case: nochmal 500.-... :twisted:
Aha, Schwungscheibe und Kupplung fehlen auch...100.-

So, dann der eigentliche Umbau...

Aber wer weiß, vielleicht ist der Motor innen ja auch top in Schuß, man muß nur mit der Messingbürste die Salzkorrosion entfernen... :dontknow:

Aber für 100 EUR? da is nix kaputt gemacht.
Zuletzt geändert von wimmerma am 19. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Ride on!

Marcus

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von Mathieu »

Für ein Hunni hol ich sie auch ab. Einzelne Getriebe sind kein Problem. Wenn du eins brauchst, hab noch eins mit Kicker und eins ohne Kicker über.

Gruß

Benutzeravatar
Fen
Beiträge: 136
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von Fen »

Und im Notfall... alleine die Lampe und den schlüsselsatz kannste ggf so veräußern, dass du deine Kosten wieder rein kriegst... da sind gerade im Moment ziemlich alle teile gesucht... zum bissl geldbeutel auffrischen würde ich mir das teil heimholen...

Benutzeravatar
Kutze
Beiträge: 102
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: Suzuki GSX750S Katana
Guzzi LM3
Ural 650 Gespann
Honda GB500, XBR500
Wohnort: Hamburg

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von Kutze »

wimmerma hat geschrieben:Wenn ich sie herrichten würde, wären da mindestens Investitionen von 2500+ EUR drin, damit die Technik wieder passt.
Gemachtes Getriebe 800.-, Motor machen, incl. Köpfe runderneuern auch min. 1500.-. Dann die Vergaser wieder instandsetzen für 200 Eur. Wenn man das selber machen will, wirds natürlich etwas preiswerter.
Dazu kommt noch das HAG, wobei bei ner kleinen BMW da nicht unbedingt der Mitnehmer defekt sein muß. Aber worst case: nochmal 500.-... :twisted:
Aha, Schwungscheibe und Kupplung fehlen auch...100.-

So, dann der eigentliche Umbau...

Aber wer weiß, vielleicht ist der Motor innen ja auch top in Schuß, man muß nur mit der Messingbürste die Salzkorrosion entfernen... :dontknow:

Aber für 100 EUR? da is nix kaputt gemacht.
Schwungscheibe und Kupplung für`n Hunni?
Garantiert nicht. 400 mindestens!

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 779
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von wimmerma »

Kann man sicher auch ausgeben.
Ride on!

Marcus

Heinzelmann
Beiträge: 138
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max
Wohnort: MV

Re: BMW fürn Hunnie

Beitrag von Heinzelmann »

Die Lampe ist gesucht ? ? ? Dann biete ich sofort so eine Lampe für ein ca. 300 mm langes Stück Alukotflügel für 18" ! ! !

Grüße aus McPomm

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik