Hallo, ich hab vor kurzen einen CX500C Tank gekauft und wollte den an meine cx setzen,irgendwie hab ich das Gefühl der passt da gar nicht. hab ne ´81 mit ``normalen ``Tank. kann mir da jemand weiterhelfen???
gruss Roland

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cx 500 Tankumbau
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cx 500 Tankumbau
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Re: cx 500 Tankumbau
Servus
Umgedreht hab ich das gemacht :
von der Normalen CX an einen CX500C Rahmen gemacht!
Prroblem ist das bei der Touren Version der Tank vorne eingehängt wird und der von der C verschraubt ist..
Das heißt der Tank ist an der Aufnahme zu schmal , weil der Rahmen von der C statt der Gummipöppel an der Aufnahme Schraublöcher hat...
Ich vergleich mal die beiden Tanks und melde mich dann..
Peter
Umgedreht hab ich das gemacht :
von der Normalen CX an einen CX500C Rahmen gemacht!
Prroblem ist das bei der Touren Version der Tank vorne eingehängt wird und der von der C verschraubt ist..
Das heißt der Tank ist an der Aufnahme zu schmal , weil der Rahmen von der C statt der Gummipöppel an der Aufnahme Schraublöcher hat...
Ich vergleich mal die beiden Tanks und melde mich dann..
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Re: cx 500 Tankumbau
Servus danke fürs zurückschreiben. an der aufnahme hinten am tank passts auch ned,da ist das Anschraubblech versetzt. ist jetzt weniger das problem auch an den vorderen Gummis ist machbar. meine Bedenken ob die zündspuhlen da drunter passen,weil der C tank enger am Rahmen liegt wie der normale???
gruß Roland
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Re: cx 500 Tankumbau
Ich hab´s noch nicht gemacht und sehe eigentlich auch keinen Sinn darin, aber...
...Du kannst eventuell die beiden Dorne, auf die die Tankgummis gesteckt werden, zu entfernen und an dieser Stelle ein M8er Gewinde in den Tourerrahmen zu schneiden, um den Tank dann, wie bei der C(PC01) mit dem Rahmen zu verschrauben.
Alternativ ein 8er Loch bohren, den Tank auflegen, einen Gewindestab quer durch den Rahmen stecken und auf beiden Seiten eine Hutmutter drauf schrauben.
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...Du kannst eventuell die beiden Dorne, auf die die Tankgummis gesteckt werden, zu entfernen und an dieser Stelle ein M8er Gewinde in den Tourerrahmen zu schneiden, um den Tank dann, wie bei der C(PC01) mit dem Rahmen zu verschrauben.
Alternativ ein 8er Loch bohren, den Tank auflegen, einen Gewindestab quer durch den Rahmen stecken und auf beiden Seiten eine Hutmutter drauf schrauben.
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Re: cx 500 Tankumbau
Ja gut die Befestigung wäre kein Problem, aber wie ich heute mal versucht habe den C Tank aufzusetzen, habe ich festgestellt, das die Zündspulen im weg sind.scheinbar geht das nicht
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Re: cx 500 Tankumbau
Besorg Dir welche von der C. Die sind anders eingebaut. Musst aber drauf achten, dass sie zu Deiner Zündung passen (CDI oder NEC)
Eventuell kannst Du auch Deine nehmen und an den an den Halter der C anbauen. Ich kann Dir aber auch nicht auswendig sagen, ob das passt.
Kennst Du eigentlich schon die Seite von CMS.NL ?
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Eventuell kannst Du auch Deine nehmen und an den an den Halter der C anbauen. Ich kann Dir aber auch nicht auswendig sagen, ob das passt.
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Re: cx 500 Tankumbau
Komisch ich habe erst zwei PC01 geschlachtet, eine mit CDI und die andere mit NEC.f104wart hat geschrieben:Besorg Dir welche von der C. Die sind anders eingebaut. Musst aber drauf achten, dass sie zu Deiner Zündung passen (CDI oder NEC)
Eventuell kannst Du auch Deine nehmen und an den an den Halter der C anbauen. Ich kann Dir aber auch nicht auswendig sagen, ob das passt.
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Ist der einzige Unterschied der Spulen das die für CDI einen Anschluss haben und die für NEC zwei ?
Nur bei einem PC01 Rahmen sind die Röhrchen für Befestigung der Spulen kürzer.
Der andere hatte einen Spulenhalter für die Montage zwischen Rahmen und Motor.
Apropos auf meine CX hab ich auch den C Tank drauf, einfach zwei Blechstreifen an die Halter braten die dem Durchmesser der Gummis entsprechen. Wenn dann noch die Dämmung entfernt wird gibt's auch keine Probleme mit'm Platz für die Spulen.
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Re: cx 500 Tankumbau
Nein, die Impedanz der Spulen ist unterschiedlich. CDI- und NEC-Spulen kann man nicht einfach untereinander tauschen.NipponEagle hat geschrieben: Ist der einzige Unterschied der Spulen das die für CDI einen Anschluss haben und die für NEC zwei ?
Das mit den Röhrchen ist ein guter Hinweis und möglicherweise sogar die Lösung: Einfach die Röhrchen am Tourerrahmen kürzen und der Tank sollte passen.NipponEagle hat geschrieben: Nur bei einem PC01 Rahmen sind die Röhrchen für Befestigung der Spulen kürzer.
Der andere hatte einen Spulenhalter für die Montage zwischen Rahmen und Motor.
Bei der PC01 gibt es zwei Varianten: Einmal die mit der Schelle und den quer eingebauten Spulen und einmal die mit den, wie beim Tourer, längs eingebauten. Auf die Details habe ich dabei noch nie geachtet, weil ich nie einen C-Tank auf einen Tourer setzen würde.
Das mit den angeschweißten Laschen am Halter ist natürlich eine Möglichkeit, aber nur dann zu empfehlen, wenn der Tank hinterher lackiert werden soll. Optisch schöner ist in jedem Fall die Verschraubung.

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Re: cx 500 Tankumbau
Hab gerade die NEC Spulen an die CDI Anlage gebaut, funktioniert.
Geht da irgendwann die CDI flöten?
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Re: cx 500 Tankumbau
Versuch macht kluch ...NipponEagle hat geschrieben:Hab gerade die NEC Spulen an die CDI Anlage gebaut, funktioniert.
Geht da irgendwann die CDI flöten?
...Falls Du dann ne neue brauchst, ich hab noch welche.

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