ich würde gerne die Zifferblätter meiner Instrumente tauschen und neu "gestalten".
Da sich hier doch einige Edelschrauber tummeln, vielleicht könnt Ihr mir hierfür mit ein paar Ratschlägen zur Seite stehen.
- Es handelt sich um zwei 80mm Vega Instrumente (siehe Bild - leider nur eins von der Umbauphase), beide mechanisch.
- Da ich Trottel die falsche Übersetzung für den DZM bestellt habe und das natürlich erst bei der ersten Probefahrt gemerkt habe (wer schaut denn schon auf den DMZ wenn man einen gesunden Popo hat) möchte ich das Zifferblatt eben wechseln und neu skalieren,
- Wenn ich's schon neu machen muß würde ich das Zifferblatt vom Tacho auch gleich mitmachen und neu "designen"
Nun die Fragen:
-> Wie bekomme ich die Chromringe unbeschädigt herunter (ist echt Neuland für mich)
-> Wie bekomme ich die einigermaßen wasserdicht wieder drauf?
-> Vermutlich braucht's dazu Spezialwerkzeug, hat das jemand und könnte das evtl. für mich machen (natürlich nix umsonst!!!)
-> Aus welchem mit einem Laserdrucker bedruckbaren Material stelle ich die Zifferblätter her (Idee wäre Präsentationsfolie)
Danke schonmal
Fröhliches Eiersuchen
Klaus

http://www.motorbike.de/vega/vega01.htm