Hab verschiedene Meiningen dazu gehört ..fahr ne alte CJ 250T das nachfolgemodell der CB 250G/K ... kann jemand aus eigenen Erfahrungen was dazu sagen?
Gruß, Niko

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Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
- Niko
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Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
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- BonsaiDriver
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Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Moin
wenn du dir eine Bleigel-Batterie holst die auch für ein Motorrad konzipiert ist dann funktioniert das schon.
Gibt es bei den 3 Tanten oder im Netz.
Aber Vorsicht - keine Batterie holen die als Standby für Alarmanlagen oder so konzipiert sind, z.B. bei Conrad oder auch im Netz, die können den hohen Startstrom nicht ab!
Da gibt es in der Tat wirklich unterschiede!!!
By the way - es gibt auch LiPo Batterien die funktionieren mittlerweile auch, ist aber ein anderes Thema...
Aber wovon reden wir hier - eine für dein Moped passende Batterie liegt wohl so bei 30,00 € - einfach mal ausprobieren!
wenn du dir eine Bleigel-Batterie holst die auch für ein Motorrad konzipiert ist dann funktioniert das schon.
Gibt es bei den 3 Tanten oder im Netz.
Aber Vorsicht - keine Batterie holen die als Standby für Alarmanlagen oder so konzipiert sind, z.B. bei Conrad oder auch im Netz, die können den hohen Startstrom nicht ab!
Da gibt es in der Tat wirklich unterschiede!!!
By the way - es gibt auch LiPo Batterien die funktionieren mittlerweile auch, ist aber ein anderes Thema...
Aber wovon reden wir hier - eine für dein Moped passende Batterie liegt wohl so bei 30,00 € - einfach mal ausprobieren!
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
- Niko
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Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Hi Bonsai 
als ich hab die verbaut ....
http://www.ebay.de/itm/131407636831?_tr ... EBIDX%3AIT
die hab ich auch in unseren Dr 350 verbaut, allerdings haben die ja auch schon die moderneren Reglereinheiten
Gruß, Niko

als ich hab die verbaut ....
http://www.ebay.de/itm/131407636831?_tr ... EBIDX%3AIT
die hab ich auch in unseren Dr 350 verbaut, allerdings haben die ja auch schon die moderneren Reglereinheiten
Gruß, Niko
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- f104wart
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Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Ich hab seit 2 Jahren eine in der Güllepumpe. Funktioniert einwandfrei und muss nach der Winterpause nicht mal aufgeladen werden.
.
.
Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Hallo Niko
Hab ich in der GL verbaut , funktioniert einwandfrei .
Gruss
Uli
Hab ich in der GL verbaut , funktioniert einwandfrei .
Gruss
Uli
- Niko
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Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Ok Danke .. eine ev. Fehlerquelle weniger
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Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Betr. Regler , wie bereits an anderer Stelle erwähnt
Bike Affairs Bredenbek / Heidberg Jürgen-Jäger-Volk. Heidberg 9. 24796 Bredenbek. Tel.: 04334-640. Fax: 04334-994. E-Mail: Jaeger-Volk@t-online.de
oder
http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... egler.html
oder
http://www.motorradtechnik-muenchen.de/index.htm
Gruss
Uli
Bike Affairs Bredenbek / Heidberg Jürgen-Jäger-Volk. Heidberg 9. 24796 Bredenbek. Tel.: 04334-640. Fax: 04334-994. E-Mail: Jaeger-Volk@t-online.de
oder
http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... egler.html
oder
http://www.motorradtechnik-muenchen.de/index.htm
Gruss
Uli
- FourFriedel
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- Motorrad:: CB400 four 1978
Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Moin zusammen,
die Long ist mit ziemlicher Sicherheit keine Blei-Gel, sondern eine AGM.
Unterschied?
Echte Blei-Gel Batts. haben das Elektrolyt (die Schwefelsäure) tatsächlich in Gelee-Form vorliegen.
AGM (Absorbent Glass Mat, auch Blei-Vliess genannt) dagegen sind mit flüssiger Säure gefüllt und haben als Separatoren verfilzte Glasmatten eng anliegend eingebracht.
Die Flüssigkeit wird wie in einem Docht aufgesogen und kann daher wie bei den Gel-Akkus nicht auslaufen.
Die Gel's vertragen nicht so hohe Ladespannungen und haben oft einen geringeren Kälteprüfstrom (wichtig für den Anlasser), sind dafür aber sehr zyklenfest.
Die meisten Motorradbatterien, die als Gel-Typen feilgeboten werden, sind "nur" AGM.
Eine "Long" hatte ich in meiner Four auch schon verbaut, hat viele Jahre trotz mech. Laderegler gehalten... bis ich einen Feinschluss in der Lampe hatte und die Batt. über den Winter platt war
.
Beste Grüße
die Long ist mit ziemlicher Sicherheit keine Blei-Gel, sondern eine AGM.
Unterschied?
Echte Blei-Gel Batts. haben das Elektrolyt (die Schwefelsäure) tatsächlich in Gelee-Form vorliegen.
AGM (Absorbent Glass Mat, auch Blei-Vliess genannt) dagegen sind mit flüssiger Säure gefüllt und haben als Separatoren verfilzte Glasmatten eng anliegend eingebracht.
Die Flüssigkeit wird wie in einem Docht aufgesogen und kann daher wie bei den Gel-Akkus nicht auslaufen.
Die Gel's vertragen nicht so hohe Ladespannungen und haben oft einen geringeren Kälteprüfstrom (wichtig für den Anlasser), sind dafür aber sehr zyklenfest.
Die meisten Motorradbatterien, die als Gel-Typen feilgeboten werden, sind "nur" AGM.
Eine "Long" hatte ich in meiner Four auch schon verbaut, hat viele Jahre trotz mech. Laderegler gehalten... bis ich einen Feinschluss in der Lampe hatte und die Batt. über den Winter platt war

Beste Grüße
Friedel
Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Wieviel Ladespannung verträgt denn eine AGM - Batterie ?
Re: Bleigelakkus bei alten Hondas, funktioniert das?
Vermutlich ist der Link schon zu alt. Ist nur eine 1,2 AH Batterie. Die dürfte für eine CX500 zu wenig Power haben, oder sollte ich irren ?Niko hat geschrieben: 3. Mär 2015 Hi Bonsai
als ich hab die verbaut ....
http://www.ebay.de/itm/131407636831?_tr ... EBIDX%3AIT
die hab ich auch in unseren Dr 350 verbaut, allerdings haben die ja auch schon die moderneren Reglereinheiten
Gruß, Niko