Bin neu bei euch hier im Forum und hoffe ich darf hier das Thema erstellen ohne Anschiss zu kassieren

Kurz zu mir, bin 26 (männlich (falls wen interessiert)). Habe vor n paar Wochen meine Z750 BJ 2008 verkauft. Und jetzt gehts mir schlecht, weil ich nix mehr in der Garage stehen hab

Is ja auch Wurst, wies wahrscheinlich bei den meisten ist/war hat man so den Traum vom eigenen CafeRacer, Bobber oder ähnlichem. So auch bei mir.
Was ich vor habe:
CafeRacer Basis anschaffen die Fahrtauglich ist und TÜV hat oder kriegt, damit ich nach und nach einiges verändern kann. Will Sie schon ab und an mal fahren.
Der Anschaffungspreis sollte bei max nem Tausender liegen. Mehr kann und will ich momentan aus Gründen nicht ausgeben. Wichtig ist mir auch Leistung und Hubraum. Also so unter 500ccm sollte sie nicht haben.
Bin übrigens 1,90m.

Habe jetzt 2 Modelle fest im Blick, einmal eine XJ550 und zum andern eine CB900 Boldor.
Beides nicht schlecht in meinen Augen, habe aber keinen Schimmer wie sie sich fahren.
Vorteil bei der XJ für mich, ist teilweise schon fertig, weniger Arbeit. Aber ohne TÜV und angeblich nicht fahrbereit.
Die CB hat jedoch TÜV und is startklar.
Da ich bis vor kurzem ne Z750 gefahren bin (und da davor ne CBR600F) hab ich mir auch noch ne Z1100ST angeschaut. Jahrgang '82.
Ich bin trotzdem noch ziemlich offen was die Basis angeht, ich brauch nur die richtigen Argumente für oder gegen. Denke einige hier haben da ihre Erfahrungen, die ich nicht habe.
Danke euch

PS: Werde natürlich im Projektthread am Start sein, da ich nicht alles weiß und auch da ab und an mal Tipps benötigen werde.
PS2: Wenns die Z wird, wäre das hier meine "Inspiration" http://soulsteer.com/wp-content/uploads ... tors-1.jpg