caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gummitülle Staubschutzkappe Gummikappe...
- hajunga
- Motorrad:: Kawasaki z650 c3 Bj79
Gummitülle Staubschutzkappe Gummikappe...
Moin... Ich brauche eine Gummikappe in Pfeifenform also 90 Grad Bogen eine Öffnung 30-35mm andere Öffnung zur Kabeldurchführung 6- 12 mm weiß jemand wo sowas verbaut ist? Möchte damit mein Zündschloss vor Spritzwasser schützen...
Wat mut dat mut!
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Gummitülle Staubschutzkappe Gummikappe...
....eventuell ist hier: http://www.staufenbiel-berlin.de/ etwas passendes dabei...
gruß aus schwalmtal
erich
gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Könnte das hier passen?hajunga hat geschrieben:Moin... Ich brauche eine Gummikappe in Pfeifenform also 90 Grad Bogen eine Öffnung 30-35mm andere Öffnung zur Kabeldurchführung 6- 12 mm weiß jemand wo sowas verbaut ist? Möchte damit mein Zündschloss vor Spritzwasser schützen...
Ansonsten könnte ein kleiner Faltenbalg die Lösung bringen. Die werden in PKW's zur Durchführung von Kabeln in die Türen oder Heckklappen verwendet und sind bei der Autoverwertung schnell rausgezogen, di ewerden dafür wohl auch nix bis wenig verlangen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- hajunga
Danke für die schnellen Antworten!Ich ruf morgen mal bei staufenbiel an... Ich glaube nicht das ich von 26 auf 35mm dehnen kann... Bin schon am überlegen mir ein 2 o 3 poliges Zündschloss zu kaufen...Wenn nicht mal langsam was passendes finde... möchte die Elektrik eigentlich am Sonntag fertig haben...
Wat mut dat mut!
Servusle,
ich habe ähnliches mal gesucht. Meine Idee war dann Schrumpfschlauch:
http://www.kabel-schmidt.de/schrumpfsch ... p-174.html
Schrumpfschlauch gekauft - habs dann aber doch frei rumfliegen lassen
Es könnt sich ja wiederum Regenwasser in so nem Pariser sammeln...
ich habe ähnliches mal gesucht. Meine Idee war dann Schrumpfschlauch:
http://www.kabel-schmidt.de/schrumpfsch ... p-174.html
Schrumpfschlauch gekauft - habs dann aber doch frei rumfliegen lassen

Es könnt sich ja wiederum Regenwasser in so nem Pariser sammeln...
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wieso machst Du Dir so nen Druck?hajunga hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!Ich ruf morgen mal bei staufenbiel an... Ich glaube nicht das ich von 26 auf 35mm dehnen kann... Bin schon am überlegen mir ein 2 o 3 poliges Zündschloss zu kaufen...Wenn nicht mal langsam was passendes finde... möchte die Elektrik eigentlich am Sonntag fertig haben...
so ne Tülle kannst doch auch nachträglich anbringen und bis dahin machst eben ein Stück Schlauch drüber oder sowas. Fährst eben ne Weile mit nem Provisorium rum. Heute ist Freitag - bis morgen wirst nur schwer was ranschaffen können, was Du ned direkt abholen kannst. Das haut sowieso nur hin, wenn alles optimal läuft und der Händler per DHL liefert.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- hajunga
Stimmt schon... das mit dem Druck... Aber ich habe nachdem die ELEKTRIK fertig ist noch einiges vor... und im April/Mai möchte ich gerne fertig sein... Bis dahin muss der Motor noch auf Kompression geprüft werden ventil spielen eingestellt werden ,der Motor Soda gestrahlt werden die Auspuff das Rahmenheck geändert und der Hobelbank neu lackiert werden...
Wat mut dat mut!
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
hajunga hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!Ich ruf morgen mal bei staufenbiel an... Ich glaube nicht das ich von 26 auf 35mm dehnen kann... Bin schon am überlegen mir ein 2 o 3 poliges Zündschloss zu kaufen...Wenn nicht mal langsam was passendes finde... möchte die Elektrik eigentlich am Sonntag fertig haben...
hallo nochmal,
...ich habe die gummitülle vom verkleidungsblinker der BMW R 100RS genommen, - passt perfekt über die rückseite vom zündschloss...
gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
Hallo
http://www.ebay.de/itm/GARKAPPE-Gummika ... 335e027b74
Hat bestimmt nicht jeder ;-)
Gibbet auch mit 35mm Durchmesser
Gruss
Uli
http://www.ebay.de/itm/GARKAPPE-Gummika ... 335e027b74
Hat bestimmt nicht jeder ;-)
Gibbet auch mit 35mm Durchmesser
Gruss
Uli
- hajunga
Danke für die Hilfe!!! Die Sachen hatte ich auch gefunden... Hab mir n neues geholt Halterung aus Alu gebaut und poliert...

Wat mut dat mut!