forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gummitülle Staubschutzkappe Gummikappe...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
hajunga
Motorrad:: Kawasaki z650 c3 Bj79

Gummitülle Staubschutzkappe Gummikappe...

Beitrag von hajunga »

Moin... Ich brauche eine Gummikappe in Pfeifenform also 90 Grad Bogen eine Öffnung 30-35mm andere Öffnung zur Kabeldurchführung 6- 12 mm weiß jemand wo sowas verbaut ist? Möchte damit mein Zündschloss vor Spritzwasser schützen...
Wat mut dat mut!

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Re: Gummitülle Staubschutzkappe Gummikappe...

Beitrag von RennQ »

....eventuell ist hier: http://www.staufenbiel-berlin.de/ etwas passendes dabei...

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

hajunga hat geschrieben:Moin... Ich brauche eine Gummikappe in Pfeifenform also 90 Grad Bogen eine Öffnung 30-35mm andere Öffnung zur Kabeldurchführung 6- 12 mm weiß jemand wo sowas verbaut ist? Möchte damit mein Zündschloss vor Spritzwasser schützen...
Könnte das hier passen?

Ansonsten könnte ein kleiner Faltenbalg die Lösung bringen. Die werden in PKW's zur Durchführung von Kabeln in die Türen oder Heckklappen verwendet und sind bei der Autoverwertung schnell rausgezogen, di ewerden dafür wohl auch nix bis wenig verlangen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

hajunga

Beitrag von hajunga »

Danke für die schnellen Antworten!Ich ruf morgen mal bei staufenbiel an... Ich glaube nicht das ich von 26 auf 35mm dehnen kann... Bin schon am überlegen mir ein 2 o 3 poliges Zündschloss zu kaufen...Wenn nicht mal langsam was passendes finde... möchte die Elektrik eigentlich am Sonntag fertig haben...
Wat mut dat mut!

artur
Motorrad:: Moto Guzzi LM II

Beitrag von artur »

Servusle,

ich habe ähnliches mal gesucht. Meine Idee war dann Schrumpfschlauch:
http://www.kabel-schmidt.de/schrumpfsch ... p-174.html

Schrumpfschlauch gekauft - habs dann aber doch frei rumfliegen lassen :grinsen1:

Es könnt sich ja wiederum Regenwasser in so nem Pariser sammeln...

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

hajunga hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!Ich ruf morgen mal bei staufenbiel an... Ich glaube nicht das ich von 26 auf 35mm dehnen kann... Bin schon am überlegen mir ein 2 o 3 poliges Zündschloss zu kaufen...Wenn nicht mal langsam was passendes finde... möchte die Elektrik eigentlich am Sonntag fertig haben...
Wieso machst Du Dir so nen Druck?
so ne Tülle kannst doch auch nachträglich anbringen und bis dahin machst eben ein Stück Schlauch drüber oder sowas. Fährst eben ne Weile mit nem Provisorium rum. Heute ist Freitag - bis morgen wirst nur schwer was ranschaffen können, was Du ned direkt abholen kannst. Das haut sowieso nur hin, wenn alles optimal läuft und der Händler per DHL liefert.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

hajunga

Beitrag von hajunga »

Stimmt schon... das mit dem Druck... Aber ich habe nachdem die ELEKTRIK fertig ist noch einiges vor... und im April/Mai möchte ich gerne fertig sein... Bis dahin muss der Motor noch auf Kompression geprüft werden ventil spielen eingestellt werden ,der Motor Soda gestrahlt werden die Auspuff das Rahmenheck geändert und der Hobelbank neu lackiert werden...
Wat mut dat mut!

RennQ
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur

Beitrag von RennQ »

hajunga hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!Ich ruf morgen mal bei staufenbiel an... Ich glaube nicht das ich von 26 auf 35mm dehnen kann... Bin schon am überlegen mir ein 2 o 3 poliges Zündschloss zu kaufen...Wenn nicht mal langsam was passendes finde... möchte die Elektrik eigentlich am Sonntag fertig haben...

hallo nochmal,

...ich habe die gummitülle vom verkleidungsblinker der BMW R 100RS genommen, - passt perfekt über die rückseite vom zündschloss...

gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo

http://www.ebay.de/itm/GARKAPPE-Gummika ... 335e027b74

Hat bestimmt nicht jeder ;-)

Gibbet auch mit 35mm Durchmesser

Gruss

Uli

hajunga

Beitrag von hajunga »

Danke für die Hilfe!!! Die Sachen hatte ich auch gefunden... Hab mir n neues geholt Halterung aus Alu gebaut und poliert...Bild
Wat mut dat mut!

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik