forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65, Projekt Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Dacapo »

Ich finde deinen Umbau einfach [emoji7]

Sehr schöne Details!

Bin gespannt wie dein Projekt am Ende aussieht.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Ratz »

46 Seiten Umbauthread und immer noch nicht fertig. tappingfoot
So wird das nie was mit unserer gemeinsamen Ausfahrt. :versteck:

(P.S.: Meinen Umbauthread finde ich schon gar nicht mehr. :lachen1: )
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Moin zusammen,

@Jens: Danke, ich bin gerade dran noch einige neue Details umzusetzen.

@ Ratz: wie gesagt, 2019 geht es los, der Nudelsalat ist seit 4 Monaten ferig und steht in der Speisekammer ungekühlt für die Ausfahrt bereit.

Grüße

Sven

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16157
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von grumbern »

Ich glaub ja fast, der Nudelsalat bewegt sich eher, als Dein Moped :lachen1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von f104wart »

Vielleicht will Sven probieren, ob der Motor auch mit Biogas läuft. :lachen1:


...Ich hör in meinem geistigen Ohr schon die ersten Zündungen: "bobb bobb bobb bobb... peng!"

Die erste Ausfahrt im Frühjahr nennt man deshalb ja auch "angasen" :lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Hey ihr Zwei,

auf jeden Fall verbrennt das Gemisch mit blauer Flamme :neener:

Dafür habe ich heute endlich die Halterungen für mein hinteres Schutzblech gebogen, stand ja auch erst seit einem gefühlten halben Jahr auf der "zu erledigen Liste".

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben:auf jeden Fall verbrennt das Gemisch mit blauer Flamme :neener:
Dann isse zu mager.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

f104wart hat geschrieben:Dann isse zu mager.
...oder hat über 58% Vol. Alc. aus biologischer Gärung :neener: .

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von f104wart »

Die Japse machen ihren Schnaps aus Reis, der "Norditaliener" nimmt dazu Nudesalat :neener:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Moin zusammen,

die Woche war ich wieder komplett unterwegs, und als ob das nicht genug ist, kam auch noch der Anruf meiner Frau, "Da ist ist ein großer Karton für dich angekommen, mit einer ganz kleinen Batterie drin".
Also ist der LiFePo Akku von Tobias eingetroffen (Infos zum Akku findet ihr hier viewtopic.php?f=18&t=19085&hilit=lifepo ) (alleine die Verpackung war schon der Wahnsinn .daumen-h1: lt. meiner Frau hätte man so auch rohe Eier verschicken können.) und ich bin noch drei Tage auf Tour :angry: .
Aber dann, wieder zuhause, sofort zum Moped, Akku gegriffen und angehalten um einen hübschen Platz zu finden. Das Ding ist wirklich lütt, sieht super verarbeitet aus, klasse Verkabelung (super flexibel) und wartet nur darauf einen würdigen Platz zu bekommen. Darum lautet der Plan für dieses Wochenende "Bau einer Batteriebox in der betta-Version" um in Ruhe die Befestigung und Kabelführung zu testen. Jetzt geht es noch mal fix zum Zubehörhändler, aber vorweg mal ein paar Bilder um mal ein Größenverhältnis und den Platzbedarf am Einbauort (sorry für das schlechte Foto) zu zeigen.
IMG_3889[1].JPG
IMG_3888[1].JPG
IMG_3892[1].JPG
Viele Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik