Hallo zusammen!
Die Firma bzw. Maschine ist sicherlich Vielen bekannt? Ich persönlich finde sie sehr gelungen:
http://www.caferacerdreams.com.es/motos ... -9-brownie
Beim betrachten der Bilder kommt bei mir die Frage auf, welche Einschränkungen hat man in Deutschland
mit dieser Maschine in Sachen Zulassung? Ok, allein aus den Bildern bekommt man nicht alle notwendigen
Informationen, aber was ist aus Eurer Sicht offensichtlich?
Ich freue mich auf Euer Feedback!
Grüße
Andreas
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Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen?
- mrhorstbauer
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Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Die klappt.
Natürlich immer je nach TÜV !
evtl. Geräusch und Blinkerabstand ...wenn pille palle
Natürlich immer je nach TÜV !
evtl. Geräusch und Blinkerabstand ...wenn pille palle
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !
BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.
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- RDThorsten
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Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Das größte Problem ist meist die Abgasnorm. Wo ist die Mopete denn jetzt zugelassen?
If it isn`t smokin it`s broken!
- HansP
- Beiträge: 273
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- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
- Wohnort: Puppenkistentown
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Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Hallo
Ich sehe da auf den ersten Blick eigendlich nichts (bis auf die Reifen) was nicht in DE zugelassen werden kann.
Bei diese Traktorreifen handelt e sich meist nur um "S" Reifen ,es soll aber wohl auch Reifen dieser Machart geben die für höhere Geschwindigkeiten zugelassen sind (ob es so clever ist mit dieser Showbereifung höhere Geschwindigkeiten zu fahren möge jeder für sich entscheiden ).
Gruß
Hans
Ich sehe da auf den ersten Blick eigendlich nichts (bis auf die Reifen) was nicht in DE zugelassen werden kann.
Bei diese Traktorreifen handelt e sich meist nur um "S" Reifen ,es soll aber wohl auch Reifen dieser Machart geben die für höhere Geschwindigkeiten zugelassen sind (ob es so clever ist mit dieser Showbereifung höhere Geschwindigkeiten zu fahren möge jeder für sich entscheiden ).
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Wenn man die Spanier beauftragen würde, würde man ihnen ein Fahrzeug zum Umbau zur Verfügung stellen, damit dürfte das Abgasthema evtl. keines mehr sein?RDThorsten hat geschrieben:Das größte Problem ist meist die Abgasnorm. Wo ist die Mopete denn jetzt zugelassen?
Andreas
Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Bei den Reifen war ich garnicht misstrauisch, es handelt sich um den "Firestone Deluxe Champion", der wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Probleme gibt es da evtl. Nur mit den Fahreigenschaften.HansP hat geschrieben:Hallo
Ich sehe da auf den ersten Blick eigendlich nichts (bis auf die Reifen) was nicht in DE zugelassen werden kann.
Bei diese Traktorreifen handelt e sich meist nur um "S" Reifen ,es soll aber wohl auch Reifen dieser Machart geben die für höhere Geschwindigkeiten zugelassen sind (ob es so clever ist mit dieser Showbereifung höhere Geschwindigkeiten zu fahren möge jeder für sich entscheiden ).
Gruß
Hans
Andreas
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Die Reifen sind mir auch sofort aufgefallen, vor allem die offensichtlich gleiche Größe - ich glaub nicht dass das geht, und wenn dann nur mit (teuren) Fahrversuchen.
Ansonsten evtl. noch die Luftfilter, das sollte aber bei einem Bj. vor 1989 (davon geh ich aus bei dem Bike) machbar sein.
Was issn das für eine "Anpassung" der Federbeine an die Schwinge? Orischinol is des ned!
Mal mit dem TÜV Deines geringsten Mißtrauens reden. Wo kommst'n her?
Is das 'ne 750er oder 'ne 900er? Nachtrag: 750er, wer lesen kann is klar im Vorteil
Grüße
Dirk
Ansonsten evtl. noch die Luftfilter, das sollte aber bei einem Bj. vor 1989 (davon geh ich aus bei dem Bike) machbar sein.
Was issn das für eine "Anpassung" der Federbeine an die Schwinge? Orischinol is des ned!
Mal mit dem TÜV Deines geringsten Mißtrauens reden. Wo kommst'n her?
Is das 'ne 750er oder 'ne 900er? Nachtrag: 750er, wer lesen kann is klar im Vorteil
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Danke für das Feedback! Ich komme aus Freising, etwas nördlich von München.triplesmart hat geschrieben:
Mal mit dem TÜV Deines geringsten Mißtrauens reden. Wo kommst'n her?
Grüße
Dirk
Andreas
- 1808stephan
- Beiträge: 16
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda, CB 750/900, Bj. 1980 Cafe Racer, Rennstreckentauglich
Kawasaki 650, 1978, Cafe Racer
Ducati 906, 1990, Original - Wohnort: Bremen
Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Moin, Moin,
ich hab meine Boldor vor zwei Jahren mit Vollabnahme durch den TÜV gebracht. Ja,Ja, mit den offenen Filtern hab ich auch keine Zulassung mehr, Die waren beim TÜV nich drauf.
Ich seh da auf jeden Fall ein paar Fragen des Gutachters.
1. Abgasuntersuchung, fällt bei dem Baujahr noch gar nicht an.
2. Falls der Rahmen geschweißt wurde, ist er Schrott. Laut Prüfer verändert man unkontroliert das Gefüge des Metals und somit die Eigenschaften (Härte, Zähigkeit,...) Betriebserlaubniss für immer erloschen.
3. Abgasanlage schön, aber zu laut.
4. offene filter, zu Laut (Ansaugg.) und für das Baujahr nicht zulässig (zu Jung)
5. Reifen, haben wir schon gehört, keine Zulassung für das Tempo
6. Kennzeichenhalter, Winkel viel zu flach, Rückstrahler 90° zu Fahrbahn
7. Tacho? Kontrolanzeigen? Alles mit CE Prüfzeichen, sonst nix eintragung und TÜV. Das gilt übrigens auch für alle Lampen und so.
Der Drehzahlmesser ist übrigens Schrott, nach nem Jahr zerlegt der sich in seine Einzelteile und zeigt nur noch murgs an.
Hab ich leider alles selber erfahren müssen, aber dann gings.
Wenn man genau hinschaut findet man sicher noch was, aber wer will das schon, bei so nem geilen Umbau.
ich hab meine Boldor vor zwei Jahren mit Vollabnahme durch den TÜV gebracht. Ja,Ja, mit den offenen Filtern hab ich auch keine Zulassung mehr, Die waren beim TÜV nich drauf.
Ich seh da auf jeden Fall ein paar Fragen des Gutachters.
1. Abgasuntersuchung, fällt bei dem Baujahr noch gar nicht an.
2. Falls der Rahmen geschweißt wurde, ist er Schrott. Laut Prüfer verändert man unkontroliert das Gefüge des Metals und somit die Eigenschaften (Härte, Zähigkeit,...) Betriebserlaubniss für immer erloschen.
3. Abgasanlage schön, aber zu laut.
4. offene filter, zu Laut (Ansaugg.) und für das Baujahr nicht zulässig (zu Jung)
5. Reifen, haben wir schon gehört, keine Zulassung für das Tempo
6. Kennzeichenhalter, Winkel viel zu flach, Rückstrahler 90° zu Fahrbahn
7. Tacho? Kontrolanzeigen? Alles mit CE Prüfzeichen, sonst nix eintragung und TÜV. Das gilt übrigens auch für alle Lampen und so.
Der Drehzahlmesser ist übrigens Schrott, nach nem Jahr zerlegt der sich in seine Einzelteile und zeigt nur noch murgs an.
Hab ich leider alles selber erfahren müssen, aber dann gings.
Wenn man genau hinschaut findet man sicher noch was, aber wer will das schon, bei so nem geilen Umbau.
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Kein Lenker ist zu tief.
ACE Racer Bremen
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- 1808stephan
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- Registriert: 2. Apr 2013
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Re: Bekommt man diese CRD-Maschine in Deutschland zugelassen
Nachtrag: Kettenschutz, ohne gibt es nur ne Einmann Zulassung. Also Fußrasten vom Soziua ab, oder Kettenschutz.
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