Guten Abend liebe Leute
Nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine sevenfifty (1992-2002) zu holen um sie natürlich um zu bauen. Vorab wüsste ich gerne eure Meinung zu dem Modell und bis zu welcher Laufleistung ihr so ein Ding kaufen würdet.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda cb 750 seven fifty
-
- Beiträge: 2719
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Honda cb 750 seven fifty
Hallo DanielS mein schwager hatte eine Seven fifty.Er sagte immer " , das die Seven ein gutmütiges Motorrad sei.was auch immer das heißen soll. Sie hatte 112000 km auf der Uhr .ich bin damit eimal gefahren ,ich kann nicht behaupten ,das sie mich vom hocker gerissen hat. Jetzt fährt er eine 1300er Honda .DanielS du machst das schon.hier im Forum bekommst du schon gute Tips die dich weiterhelfen werden.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Honda cb 750 seven fifty
Hy Daniel,
hier haste ein wenig Beschäftigung für den Samstag
http://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.ph ... ufberatung
http://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.ph ... ufberatung
Viel Spaß
hier haste ein wenig Beschäftigung für den Samstag

http://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.ph ... ufberatung
http://www.cbsevenfifty.de/viewtopic.ph ... ufberatung
Viel Spaß
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Honda cb 750 seven fifty
Hey erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Ich hänge mal ein Foto an wie sie mal in etwa werden soll nur mit einem motolanna sitz damit man trotzdem noch ne Zulassung für 2 Personen hat . Werde dann in den nächsten Wochen mal die eine oder andere anschauen und euch dann auf dem laufenden halten .
Liebe Grüße
Daniel
Ich hänge mal ein Foto an wie sie mal in etwa werden soll nur mit einem motolanna sitz damit man trotzdem noch ne Zulassung für 2 Personen hat . Werde dann in den nächsten Wochen mal die eine oder andere anschauen und euch dann auf dem laufenden halten .
Liebe Grüße
Daniel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Honda cb 750 seven fifty
Die ist mal schick
Zu Deiner Zweimannzulassung: wenn Du den Heckrahmen kürzen willst, ist die Zweimannzulassung passé, egal wie lang Deine Sitzbank ist...

Zu Deiner Zweimannzulassung: wenn Du den Heckrahmen kürzen willst, ist die Zweimannzulassung passé, egal wie lang Deine Sitzbank ist...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Honda cb 750 seven fifty
Ja ums kürzen komm ich wohl nicht herum gut aber dann wars das wohl mit dem 2 sitzer :D
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Re: Honda cb 750 seven fifty
Was haltet ihr denn von der hier ? Zuviel Laufleistung oder können die das ab ? Durch den schon schwarz lackierten Block würde sich diese optimal anbieten.
Liebe Grüße
Honda CB 750 für 1.300 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =205656660
Liebe Grüße
Honda CB 750 für 1.300 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =205656660
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Honda cb 750 seven fifty
Die kann das ab, mir wär die Laufleistung trotzdem zu hoch.
Weiter Nachteil (in meinen Augen) ist die 4-1 Carbonanlage, das sieht an nem klassischen Bike einfach nicht aus.
Spätere SF hatten zudem Federbeine ohne Ausgleichsbehälter (die auch nicht schlechter dämpfen), damit wirkt sie nochmal klassischer.
Weiter Nachteil (in meinen Augen) ist die 4-1 Carbonanlage, das sieht an nem klassischen Bike einfach nicht aus.
Spätere SF hatten zudem Federbeine ohne Ausgleichsbehälter (die auch nicht schlechter dämpfen), damit wirkt sie nochmal klassischer.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Honda cb 750 seven fifty
Mal so nochmal zu Thema schwarzer motorblock sieht das aus bzw hält das wenn man den hitzebeständigen Lack benutzt oder muss ich für ein gutes Ergebnis alles zerlegen und pulverbeschichten.
Hatte halt immer so das denken das hitzebeständiger Lack nicht so super aussieht und deshalb nur nach Karren mit schwarzem Block geguckt.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Hatte halt immer so das denken das hitzebeständiger Lack nicht so super aussieht und deshalb nur nach Karren mit schwarzem Block geguckt.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 1. Feb 2014
- Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)
Re: Honda cb 750 seven fifty
Also nochmal zum Thema Zweimann-Zulassung bei gekürztem Heck: das ist natürlich möglich, sollte aber am besten mit dem Prüfer vor Ort vorher abgestimmt sein! Oder Du wendest Dich an eine Werkstatt die mit solchen Umbauten Erfahrung hat!
Lass Dich also nicht kirre machen. Hier im Forum gibt es ein paar Umbauten zu sehen mit gekürztem Heck und Zweimann-Zulassung. Ich selber habe eine Seven Fifty mit gekürztem Heck und Zweimann-Zulassung, Bilder kannst Du hier im Forum unter Projekte sehen. Entscheidend ist dabei eher wo genau das Heck und wieviel davon gekürzt wird.
Und das hier solltest Du Dir am besten auch mal ansehen bevor Du anfängst - es gibt ja bei uns in Germanien die schönen TÜV Vorschriften an die man sich halten sollte, damit alles reibungslos läuft (falls Du das noch nicht alles im Detail weißt):
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
http://www.classic-bikes.de/tuev-vorschriften.html
Moin.
PS: und noch ein Tipp zur Seven Fifty: das ist in der Regel ein sehr zuverlässiges und unproblematisches Moped - Details kannst Du am besten im Seven Fifty Forum nachlesen, da steht alles drin. Wenn Du allerdings nicht der ganz große Schrauber vor dem Herrn bist kaufe Dir eine gute Basis und investiere lieber etwas mehr Geld in ein gut gepflegtes und technisch astreines Motorrad als eine runtergenudelte Billig-Gurke zu kaufen. Das kommt am Ende immer teurer!

Lass Dich also nicht kirre machen. Hier im Forum gibt es ein paar Umbauten zu sehen mit gekürztem Heck und Zweimann-Zulassung. Ich selber habe eine Seven Fifty mit gekürztem Heck und Zweimann-Zulassung, Bilder kannst Du hier im Forum unter Projekte sehen. Entscheidend ist dabei eher wo genau das Heck und wieviel davon gekürzt wird.
Und das hier solltest Du Dir am besten auch mal ansehen bevor Du anfängst - es gibt ja bei uns in Germanien die schönen TÜV Vorschriften an die man sich halten sollte, damit alles reibungslos läuft (falls Du das noch nicht alles im Detail weißt):
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
http://www.classic-bikes.de/tuev-vorschriften.html
Moin.

PS: und noch ein Tipp zur Seven Fifty: das ist in der Regel ein sehr zuverlässiges und unproblematisches Moped - Details kannst Du am besten im Seven Fifty Forum nachlesen, da steht alles drin. Wenn Du allerdings nicht der ganz große Schrauber vor dem Herrn bist kaufe Dir eine gute Basis und investiere lieber etwas mehr Geld in ein gut gepflegtes und technisch astreines Motorrad als eine runtergenudelte Billig-Gurke zu kaufen. Das kommt am Ende immer teurer!