Seit Sommer 2009 wohnen wir im Schwarzwald und da die Winter hier lang dauern ist das die beste zeit zum schrauben. Spätsommer 2014 kam die Idee zu sehen was man mit ein einfachen und billigen Motorrad machen könnte in die richtung von ein Scrambler oder StreetTracker. Olaf ein Freund von mir hat früher ein FT gehabt. Da FT für Flat Track steht aber nicht wirklich gut aus seht wehre das doch ein idee die an zu packen. .
Mit kleinem Budget und Recht geringfügigen Änderungen kann der Motor doch gut aus sehn.
Eine mögliche Täglich fahrbares Teil für ein kleine runde oder zum Arbeit Fahren.
Also nicht etwas was noch nie gemacht ist.
-Runde Scheinwerfer, oder zumindest ein Startnummerntafel.
-kleiner Instrumenten.
-Kurzes Heck und Sitzbank.
-Kleineres Rücklicht unter das Heck.
-Gröbere Reifen darauf, so Flat-Track wie möglich, jedoch TUV Tauglich.
-MX / Flat Track Lenker.
-Sportliche Farbe.
Alle klare und gute Pläne
Photoshop gemacht ( noch zu laden)
Und auf die suche nach einem FT.

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Honda» FT500 x2
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Honda» FT500 x2
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...
- vanHans
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Honda FT500 x2
Moin Bart
Ne günstige FT wird sich sicherlich finden. Ist wirklich kein schlechtes Motorrad und hat sehr viel Umbaupotenzial.
Grüße
Hansi
Ne günstige FT wird sich sicherlich finden. Ist wirklich kein schlechtes Motorrad und hat sehr viel Umbaupotenzial.
Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
Re: Honda FT500 x2
Nach einer längeren Suchzeit fand wir eine FT in Freiburg mit Koffern und Laut Besitzer noch einige Teile und die Preis ist auch Gut.
Also Anhänger, Auto und uns die FT angeschaut.
Dort angekommen, eine gut gebauchte FT mit Krauser Koffer und BMW Schalldämpfer, dass als Pendel Fahrzeug verwendet wurde.
TÜV gerade beendet, aber doch noch eine Probefahrt gemacht.
Ein Honda von 1983, 1 Cylinder, 500cc da kann man doch nicht viel erwarten. Aber hat doch Spaß gemacht nur eine kleine Runde zu machen.
Zweiter blick, Weiche Hinterreifen, KONI Schocks, sehr weiche Gabel und ein Geräusch im 5. Gang (die scheinen sie fast alle zu tun).
Für diesen Preis, konnte ich Sie nicht stehen lassen und die Komponenten scheinen eine fast vollständige Motor, die aber 80 km weiter steht.
So Lade dieser tag Motor 1 und Motor 2 auf.
FT1 in der Sonne

FT1 und FT2 zueinander im Schrauberraum

An die zweite wahren Scheinwerfer und Zähler schon abmontiert.
Das abmontierte heck etwas nach vorne geschoben, Andere Lenker und Gabel in die Federn gezogen.
Resultat ist Sofort besser.

B-art
Also Anhänger, Auto und uns die FT angeschaut.
Dort angekommen, eine gut gebauchte FT mit Krauser Koffer und BMW Schalldämpfer, dass als Pendel Fahrzeug verwendet wurde.
TÜV gerade beendet, aber doch noch eine Probefahrt gemacht.
Ein Honda von 1983, 1 Cylinder, 500cc da kann man doch nicht viel erwarten. Aber hat doch Spaß gemacht nur eine kleine Runde zu machen.
Zweiter blick, Weiche Hinterreifen, KONI Schocks, sehr weiche Gabel und ein Geräusch im 5. Gang (die scheinen sie fast alle zu tun).
Für diesen Preis, konnte ich Sie nicht stehen lassen und die Komponenten scheinen eine fast vollständige Motor, die aber 80 km weiter steht.
So Lade dieser tag Motor 1 und Motor 2 auf.
FT1 in der Sonne

FT1 und FT2 zueinander im Schrauberraum

An die zweite wahren Scheinwerfer und Zähler schon abmontiert.
Das abmontierte heck etwas nach vorne geschoben, Andere Lenker und Gabel in die Federn gezogen.
Resultat ist Sofort besser.

B-art
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Re: Honda FT500 x2
Jetzt ist es so dass beim FT Sitzbank und heck mit einander verschraubt sind, die Idee nur das heck zu kürzen erscheint jetzt unlogischer. Eine Menge Arbeit für ein unbefriedigendes Ergebnis.
Kleine anpassung um das heck besser zu machen geht also nicht.
Dann halt ein mahl richtig, Neues heck, neuer Sitzbank und heckrahmen anpassen.
Heck basis in Holz, form versuchen in Karton.


Erste Idee war, eine FT bauen, der zweite ist aber so vollständig das es fur uns logischer ist gleich die 2e auch auf zu bauen.
FT2 stand schon langere Zeit so da muss der Motor auseinander gebaut werden. Wir werden alle Dichtungen ersetzen und die teilen kontrollieren.
Daher ist der Motor schon raus und jetzt wirklich auseinander.

B-art
Kleine anpassung um das heck besser zu machen geht also nicht.
Dann halt ein mahl richtig, Neues heck, neuer Sitzbank und heckrahmen anpassen.
Heck basis in Holz, form versuchen in Karton.


Erste Idee war, eine FT bauen, der zweite ist aber so vollständig das es fur uns logischer ist gleich die 2e auch auf zu bauen.
FT2 stand schon langere Zeit so da muss der Motor auseinander gebaut werden. Wir werden alle Dichtungen ersetzen und die teilen kontrollieren.
Daher ist der Motor schon raus und jetzt wirklich auseinander.

B-art
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Re: Honda FT500 x2
Nachdem wird das Papiermodell überprüft haben, sind die Alu teilen (bei uns auf die Arbeit) gelasert und nach dem Biegen auf der hölzernen Tragrahmen verschraubt.

Danach sind die Alu teilen Gepunktschweist und konnten wir das zu breite Heckrahmen anpassen.
Hintere Bugel weg und Rahmen nach hinten Verschmälern.
Neue Verbindung zwischen die hinteren Rahmenrohre.
Und ein Verstärkungsrohr beim blech zwischen den Stoßdämpfern.
Solche ein alten Rahmen ist echt sehr flexibel.






B-art

Danach sind die Alu teilen Gepunktschweist und konnten wir das zu breite Heckrahmen anpassen.
Hintere Bugel weg und Rahmen nach hinten Verschmälern.
Neue Verbindung zwischen die hinteren Rahmenrohre.
Und ein Verstärkungsrohr beim blech zwischen den Stoßdämpfern.
Solche ein alten Rahmen ist echt sehr flexibel.






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Re: Honda FT500 x2
Die roten Stift die mann sehen kann ist ein Teil des Schließsystems des Hecks.
Das Alu-Heck + Sattel können wie beim Standard FT jetzt in ein stuck runter genommen werden.
Beim FT mussen die Seitenteilen erst entfernt werden, da die sitzbank verschraubt ist.
In dieser neuen Situation geht es ohne Schrauben zu mussen.
An der Vorderseite muss noch ein hacken gemacht werden die unter dem Tank stutze Greift.




B-art
Das Alu-Heck + Sattel können wie beim Standard FT jetzt in ein stuck runter genommen werden.
Beim FT mussen die Seitenteilen erst entfernt werden, da die sitzbank verschraubt ist.
In dieser neuen Situation geht es ohne Schrauben zu mussen.
An der Vorderseite muss noch ein hacken gemacht werden die unter dem Tank stutze Greift.




B-art
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- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
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Re: Honda FT500 x2
Bis jetzt nicht schlecht
Gruß
harde

Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
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Re: Honda FT500 x2
Hallo Bart
Willkommen in diesem Forum. Schön viel Platz habt ihr in eurer Werkstatt.
Ich bin sehr gespannt, was aus den FT's wird.
Gruss vom Fredi, der bei den TRXen der Fritz ist
Willkommen in diesem Forum. Schön viel Platz habt ihr in eurer Werkstatt.
Ich bin sehr gespannt, was aus den FT's wird.
Gruss vom Fredi, der bei den TRXen der Fritz ist
Re: Honda FT500 x2
Hi Fredi
Hatte schon gedacht das du hier angemeldet bist.
Werde hier auch mehr anwesend sein als beim TRX Forum.
B-art
Hatte schon gedacht das du hier angemeldet bist.
Werde hier auch mehr anwesend sein als beim TRX Forum.
B-art
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