forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Kaufberatung: Mopeds
güllegülle
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: T595

CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von güllegülle »

Halli Hallo liebe Customizer :fingerscrossed:

Ich moechte mir gerne ne Pumpe umbauen und bevor ich nun eine kaufe bitte ich um Hilfe.

Vorgaben bzw. Designwünsche sind:

-Speichenräder mit GL1000 Nabe 3,5 u. 4,5 x 17 mit Excel oder aehnlich
-Monofederbein
-alter CX500 Tank
-fette USD Gabel

leider weiss ich nicht welche GL Speichennabe mit welchem CX Kardan funktioniert.

welche CX Basis ist im meinem Fall die beste? Std. CX500 , Gl500?

wuerde mich ueber Tipps und Kaufangebote freuen.

Gruss

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von RennQ »

hallo!










gruß
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von GerdZX10 »

Guten Tag!
Ich mag Dich nicht güllegülle nennen. Und Du möchtest das doch auch nicht, oder? Bitte denke daran, dass die Leute, die hier customizen und umbauen, zumeist gesetzteren Alters und durchaus "oldschool" sind.

Sprich: Bringst Du keine erhellende und brauchbare Vorstelung Deiner Person hier zustande, wird das mit der Hilfe rein gar nichts.

Glaub´s mir!

VG Gerd

PS.: Und ich glaube ganz genau das wollte RennQ mit seinem ausführlichen Beitrag zum Thema auch ausdrücken.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von Marlo »

güllegülle hat geschrieben:Halli Hallo liebe Customizer :fingerscrossed:

Ich moechte mir gerne ne Pumpe umbauen und bevor ich nun eine kaufe bitte ich um Hilfe.

Vorgaben bzw. Designwünsche sind:


-Monofederbein
s
Da bleibt nur die CX500E übrig, alles andere wird unmöglich bis sündhaft teuer.

Ansonsten ist das hier der geeignete Lesestoff für dich und Ralf auch noch der Gülle Spezialist hier im Forum :rockout:

Eine kleine Vorstellung wäre auch recht hilfreich, dass soltest du doch aus dem T5net kennen, oder bist du da nicht angemeldet :wink:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von Marlo »

Ach ja die CX650E und die Turbo gehen natürlich auch, beides mit Monofederbein.

güllegülle
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: T595

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von güllegülle »

Hallo zusammen,
Entschuldigung ! :wink:

Vorstellung nachgeholt :oops:


das gefaellt mir :

Bild

hier war eine 82er CX die Basis..

wie das mit Schwinge und Federbein gemacht wurde...das interessiert mich.

hier sieht man einen Kardan-Flansch mit 3 fach Verschraubung.

Ist das cx500 Std.?--kann ich hier die 79er Gl1000 Nabe einbauen (mit anderen Lagern) ?

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von Marlo »

Ich würde sagen in D schwierig zu machen. Der Rahmen bzw. was davon übrig ist stammt von der mit den Stereofederbeinen und das macht es fast unmöglich dies in D eingetragen zu bekommen, die Schwinge scheint auch eine Einzelanfertigung zu sein und die Räder sind auf jedenfall auch nicht die originalen.

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von GerdZX10 »

... sehe ich auch so. Hinterrad hat Versatz zur Achsmitte. Kardan scheint original. Felge ist bestimmt breiter. Vielleicht 3.5 Zoll mit nem 160er. Muss ne Gussfelge sein, denn mit dem richtigen Einspeichen hätte der Bauleiter den Versatz ausgleichen können.
Wenn man so etwas macht, sollte man das in Frankreich zulassen.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2081
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von Marlo »

Das sind Speichernfelgen und der Besitzer ist aus Luxemburg soweit ich weiss.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von himora88 »

da ist fast alles geändert, so wie es aussieht....

Bild

Bild
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Sloping Wheels