Kann mir einer bitte sagen, ob der mp/h-Tacho der US-CB 500 Four in unserer CB 500 Four die richtige Geschwindigkeit anzeigt?
Soll heißen: Tachoschnecke von der deutschen Version bleibt drin und die mp/h-Skala wird durch eine km/h-Scala getauscht.
Und wie sieht's mit dem Kilometerzähler aus? Hat der die selbe interne Übersetzung wie die deutsche Version und unterscheidet sich nur die Übersetzung in der Schnecke?
Oder sind die Schnecken gleich und die Übersetzungen in den Tachos sind unterschiedlich?
Meine CB hatte keinen Tacho drin beim kauf....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
mp/h-Tacho vs. km/h-Tacho
Re: mp/h-Tacho vs. km/h-Tacho
Hallo
Die Teilenummern für den Antrieb sind gleich .
http://www.cmsnl.com/honda-cb500-500-fo ... Qfb2WZ5-dM
http://www.cmsnl.com/honda-cb500-four-k ... Qfb5WZ5-dM
Alo wird die Übersetzung im Tacho anders sein .
Gruss
Uli
Die Teilenummern für den Antrieb sind gleich .
http://www.cmsnl.com/honda-cb500-500-fo ... Qfb2WZ5-dM
http://www.cmsnl.com/honda-cb500-four-k ... Qfb5WZ5-dM
Alo wird die Übersetzung im Tacho anders sein .
Gruss
Uli
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: mp/h-Tacho vs. km/h-Tacho
Hi Sani,
die Meilentachos funktionieren auch bei uns.
Wichtig ist eine Skala, auf der die aktuelle Geschwindigkeit in km/h angezeigt wird (TÜV-Forderung).
Die Wegstreckenzählung darf in Meilen bleiben.
Für die moderne, wassergekühlte CB400 von 1989/1990, auch CB1 genannt, Typcode NC27, die meist als Grauimport nach Deutschland kam, hat es einen Aufkleber für den Tacho gegeben, wurde einfach oben auf das Glas geklebt.
die Meilentachos funktionieren auch bei uns.
Wichtig ist eine Skala, auf der die aktuelle Geschwindigkeit in km/h angezeigt wird (TÜV-Forderung).
Die Wegstreckenzählung darf in Meilen bleiben.
Für die moderne, wassergekühlte CB400 von 1989/1990, auch CB1 genannt, Typcode NC27, die meist als Grauimport nach Deutschland kam, hat es einen Aufkleber für den Tacho gegeben, wurde einfach oben auf das Glas geklebt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)