forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gummis für Honda CB 550F Bj.76

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
pfossy
Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976

Gummis für Honda CB 550F Bj.76

Beitrag von pfossy »

Hallo allen hier,

ich bin gerade auf der suche nach neuen Reifen für meinen CR. Die alten (ich glaube BT45… muss nochmal nachschauen) schauen noch echt gut aus, aber sind schon gute 6 Jahre alt und wurden auch vom Vorbesitzer montiert (oder montiert gelassen ;) ) Letztes Jahr liefen sie noch gut, hatte top grip und zeigen keine risse usw.

ich habe mir jetzt etliche forumseinträge, Diskussionen und Testberichte durchgelesen, komme aber immer noch nicht zu einer Entscheidung....
Beim Honda-Händler hat man mir die Metzeler Lasertec empfohlen.

Was meint ihr, oder welche fahrt ihr auf euren Maschinen ??? BT45, ContiClassic Attack, Metzeler Lasertec, Avon…, ???

Servus. :prost:

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Re: Gummis für Honda CB 550F Bj.76

Beitrag von Oette »

Jetzt hast du zwar wieder das Wespennest angestochen... ABER

Ich fahre den 3. Satz BT 45 und diese haben mich nie enttäuscht. Lasertec sieht auch nett aus, soll aber grottig sein, sobald es mal (unerwartet) nass wird. Die BTs sind auch nach dem sommerlichen Gewitterschauer eine Macht. :salute:

Felgenputzer
Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978

Beitrag von Felgenputzer »

Ich schwöre auch auf die BT45. Habe momentan (weil vom Vorbesitzer) zwar andere drauf, aber bei meinen vorherigen Motorrädern war der Reifen IMMER die beste Wahl.

Beim Metzeler Lasertec stört mich optisch, dass der Vorderreifen anders aussieht als der Hinterreifen, was aber bekanntlich Geschmackssache ist. Der Lasertec wird auch gerne Holzpelle genannt, weil die Dinger (wie auch selbst erfahren) steinhart sein können :grin:

Grüße vom Felgenputzer

pfossy
Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976

Beitrag von pfossy »

Oette hat geschrieben:Jetzt hast du zwar wieder das Wespennest angestochen...
Hehehe :dance1: war mir klar.

ich schwanke zwischen BT45 und ContiClassic Attac!

beim Bt45 kann ich nicht viel sagen, bin damit letztes jahr wegen umbau und arbeit nur ca. 1500km gefahren, immer auf Bergstraßen . haben mich auch nie enttäuscht. waren da aber auch schon 5 jahre alt. .... :salute:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Hab auf der GL auch die Brückensteine drauf , bin sher zufrieden , habe den Reifendruck aber etwas erhöht 0,2 - 0,3 bar , fährt sich Gefühlsmässig besser .

Bei der 400er sind die auch drauf ... dauert aber noch bis ich die fahren kann .

Gruss

Uli

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Dem einen gefällt der besser, dem anderen wieder der.
Ich hab auch zwischen dem BT45 und ContiClassicAttack geschwankt und mich dann für den Conti entschieden, bei den Reifen liegen doch schon Jahre zwischen der Entwicklung und die Zeit ist bei den Herstellern auch nicht stehen geblieben.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics