ich habe ein kleines Problem !
Die Tochter meines Nachbarn ist letztes Jahr in die Moppedwelt mit einer Megelli 125 eingestiegen ich habe ihr versprochen das Mopped rechtzeitig zum Saisonstart am 1. April gewartet zu haben.
"Megelli ?" fragt ihr zu recht, kannte ich vorher auch nicht.
http://www.herkules-motor.de/motor/de/s ... b_content1
Design aus England (Respekt!), zusammengebaut in China (oh je !).
Der Motor scheint mir eine der Lizenzfertigungen des alten 125er Suzukimotors zu sein (z.B. GN125), grundsätzlicher Aufbau und die magere Leistung von 11 PS wären weitere Indizien. 1-Zylinder, luftgekühlt, 2 Ventile, ohc, Schiebervergaser, Abgasreinigungssystem (SLS) mit Unterdruckdose, elektr. Anlasser "Huckepack" hinter dem Zylinder.
Habe gerade weiter geforscht, es scheint doch kein Suzuki-Nachbau zu sein !
Mist, wieder von vorn anfangen
So etwas wie eine Ölablassschraube habe ich schon gefunden, ist aber ein relativ großer Deckel (ähnlich einem Ventileinstelldeckel) links unten am Motor. Könnte da auch ein winziger Ölfilter drunter sein ???
Eine richtige Ölwanne hat der Motor nicht, er ist wie sonst bei Zweitaktern üblich bis unten hin vertikal geteilt.
Könnte mir bitte jemand bei der Identifikation des Motors helfen und mir Tipps zu Ölwechsel und speziell einem möglichen Ölfilterwechsel geben, falls der Motor überhaupt einen Ölfilter hat ?
Ich kann zumindest von aussen kein Ölfiltergehäuse erkennen

Freue mich auf euer Feedback ;-)