Ich brauche mal ein paar Tips:
Ich will meine Sitzbank mit Echleder beziehen, die Sitzfläche wird gerippt .
Als Feuchtigkeitsschutz soll eine Folie eingearbeitet werden, wo soll die sinvollereWeise hin, direkt unters Leder?
Funktioniert das dann mit den Rippen?
Die mache ich so Schaumgummi unters Leder dann Jeansstoff und abnähen, das sollte Rippen ergeben.
Wenn ich die Folie unters Leder platziere bilden sich dann die Rippen aus?
Nähen werde ich das alles von Hand mit einer Sattlernaht.
Ich hab zwar schon viel Leder genäht aber noch keine Sitzbank bezogen,würd mich über ein paar Tipps und Kniffe freuen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sitzbank mit Echtleder beziehen-Ein paar Fragen
- swol
- Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600 - Wohnort: Witten
Sitzbank mit Echtleder beziehen-Ein paar Fragen
Moin,
ich denke es macht wenig Sinn die Folie beim nähen zu perforieren .. also erst nähen dann die Folie über den Schaumstoff, dann Bezug drüber.
Gruß Jürgen
ich denke es macht wenig Sinn die Folie beim nähen zu perforieren .. also erst nähen dann die Folie über den Schaumstoff, dann Bezug drüber.
Gruß Jürgen
Re: Sitzbank mit Echtleder beziehen-Ein paar Fragen
Wenn du für`s Polster geschlossenporigen Schaumstoff nimmst, brauchst du keine Folie (die hält eh` nicht lange).
Meine Sitze bau ich aus verschiedenen Schaumstoffen auf und zum Schluß kommt eine Lage 4mm-Gymnastik/Yoga-Matte - geschlossenporig - komplett drüber.
Funktioniert bestens - seit Jahren!
Meine Sitze bau ich aus verschiedenen Schaumstoffen auf und zum Schluß kommt eine Lage 4mm-Gymnastik/Yoga-Matte - geschlossenporig - komplett drüber.
Funktioniert bestens - seit Jahren!
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Re: Sitzbank mit Echtleder beziehen-Ein paar Fragen
Hatte mal meine GS Sitzbank (Touratech) abgezogen - da ist der Schaumstoffkern mit Folie überzogen !
Grüße aus MV
Grüße aus MV