meine neue Begleiterin..
GS 500E Bj94 27.000km Tüv bis 06/16.. Kosten 350€
Das Bike soll speziell für eine Tour zum Nordkap (08/2015) eine Transformation zu einem Abenteuerkrad durchmachen. Nach der OP soll die Susi wie ein Mischling aus diesen beiden bikes aussehn.
http://www.inazumacafe.com/2014/01/how- ... gs500.html
http://www.classifiedmoto.com/motorcycles/daryls-bike/
(keine Bilder wegen fehlendem copyright?!)
Das Thema des walking dead bike, passt hervoragend zum Ort des geschehens.
Eine Fertigteil Garage, ohne Licht, Strom und Wasser.
Was schon als gesetzt gilt:
>> Rahmen, Felgen usw. mit Hammerit Matt Metallschutzlack pinseln
>> Tank blank schleifen, misshandeln, dem Rost auf die Sprünge helfen und matten Klarlack drüber
>> Conti TKC 80 in 120/70 r17 vorne und 130/80 r17 hinten
>> Ausleger der Sozius Fußrasten bleiben zur Gepäckmontage erhalten
>> Endurolenker hoch ala XT 500
Was mir noch so im Kopf rumschwirrt:
>> am häßlichen Hilfsrahmen soll rechts das Zeltgestänge in einem gewachstem Baumwoll (canvas) Köcher verschnürrt werden, links soll ein klappspaten, Teleskopangel oä. befestigt werden
>> verstellbaren Verzurrbügel/Haltebügel ähnlich Daryls bike
>> Packtaschen: alte Armytaschen selbst gewachst
>> Halterung für flachen 5l Reservekanister
>> gekürzte Sturzbügel (unterer Teil weg..) als Fußablage, da der Kniewinkel für ca. 8000km zu spitz ist..
>> Kleinzeugs wie Endurorasten, Stahlflexleitungen, Lenkerband usw.
Da schweißen in meiner Gruft nicht möglich ist, werde ich die wichtigsten Eisen vorbereiten und das Bike zum brutzeln zur freundlichen Hinterhofwerkstatt ums Eck schieben. Sobald Sie wieder fahrbereit ist, werde ich mich nach und nach um weitere Halterungen kümmern (kann mich noch nicht genau festlegen wo was hinkommt, da der Großteil der Abenteuerausstattung erst besorgt werden will). Der Lack wird darunter, leiden und zu den Läufern (schön dick mitm Pinsel) werden Verfärbungen und Blasen kommen, aber das soll schließlich auch so sein..
Sorgen mache ich mir noch um die Reifen. Hab Conti mal angesehn ob ich den 120er auf ne 3.0 " Felge montieren darf, bzw. ob sie mir das Bestätigen können. Alternativ gibt es die Möglichkeit eine 3.5" Felge von ner gsxf 600 zu montieren.
Was erwartet mich bei der Eintragung eines abweichenden Reifenformats?
Demnächst kann ich mehr Bilder liefern..
apropo, wenn ich die Bilder verlinkten bikes einstellen darf, sagt bescheid. Liest sich doch dann gleich viel schöner