seit Tagen lese ich nun schon bei den ein oder anderen mit und habe diverse Umbauprojekte mit viel
Begeisterung verfolgt.
Zuerst zu mir: Ich bin der Marvin, frische 24 und komme "aus'm Pott".
Um meine Begeisterung für Zweiräder zu stillen und mein handwerkliches Geschick etwas auf die Probe zu stellen
habe ich mir selbst eine CX 500 (ohne c) gekauft die noch eine wunderbare Basis hatte um sie gut umzubauen in Richtung Cafe Racer.
Die Front habe ich soweit auch bereits fertig wie ich sie gern hätte, großer Scheinwerfer, Amaturentöpfe aus England, kleine Blinker, Bremspumpe von einer Zephyr und alle Bedienelemente gestrahlt und gelackt, damit es einfach nett aussieht am kleinen Lenker.
Und jetzt meine Verzweiflung...ich persönlich favorisiere die Sitzbankvariante mit dem Höcker total, leider ist das von der Sitzfläche aber zu kurz um eine 2-Sitzer zu erhalten und das würde meine Freundin leider nicht mitmachen, die will nämlich unbedingt immer und überall mitfahren. Die Sitzvariante von CRK, die das originale Rücklicht beibehält, dieses etwas nach vorne setzt und eine Sitzbank die dieses als Höcker nutzt, gefällt mir auch sehr gut ist aber wenn ich es dort als Kit bestelle zu kurz.
Hecklampe weg und eine durchgehende Sitzbank die ein wenig der Rahmenlinie folgt ist leider gar nicht mein Fall auch wenn ich damit den Sozius unterbekommen würde.
Nun meine Frage an euch, kennt ihr jemanden mit einem ähnlichen Problem oder habt ihr Lösungsvorschläge dieses Sofakissen der Güllepumpe zu minimieren, eine Höckerform anzudeuten und trotzdem einen Sozius mitnehmen zu können?
Ich habe bisher keine Information wie kurz eine Sitzbank sein darf um 2 Personen zu befördern, habe nur etwas von 60-65cm gelesen.
Die originale Halterung sollte wenn möglich beibehalten werden. Wenn das alles in Kombination vollkommen utopisch ist dann sagt mir das einfach, ich suche eben die weitbekannte eierlegende Wollmilchsau.
Bilder von dem guten Stück liefere ich euch noch nach, sie ist leider gerade unterwegs um die Ventile mal eingestellt zu bekommen. (Also die CX nicht meine Freundin, ne)
Über jegliche Anregungen von euch würde ich mich freuen,
mit liebem Gruß
Marvin