forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» little sister: CB250RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 329
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Honda» little sister: CB250RS

Beitrag von motosite »

Weil meine beiden Guzzis so schön laufen hab ich angefangen, was kleines ("little sister" eben) zu basteln.
Ist nur ein Spielzeug, soll komplett deutlich unter 1000,- Euro bleiben!

Die Ausgangsbasis:
2066 2058 2057 2060 2059

Vom Vorbesitzer alles(!) "schön" in Rot getüncht...

Erstmal alles auseinander und dann mal gucken:
- Motor ist aussen trocken
- Ausser der Blinkkontrolle funktioniert alles
- Alle Fahrwerkslager sind okay
- Felgen und Speichen sehr gut
- Kette u. Ritzel Schrott
- Auspuff im Halterbereich sehr rostig
- Gabel ist dicht
- Bremsen sehr gut
- Federbeine sind dicht und haben kaum Rost
usw.

Dann mal los:
Erstmal alle nicht benötigten Teile verkaufen (kaputte natürlich verschrotten), Ersatzteile bestellen, usw..

In der Zwischenzeit schon mal Teile aufhübschen:
- Gabel:
2061
- Ventildeckel:
2065
- gebrochenen Schalthebelausleger reparieren:
2064

Tank-Anprobe (125er Marauder):
2062
und Dellen ziehen per Heißkleber und Hammerstiel:
2063

Bin schon etwas weiter, hab aber noch keine Bilder.
Demnächst mehr...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von zockerlein »

cooles Ding, die ausgangsbasis schaut doch gar nicht schlecht aus :D

geht das mit dem Hammerstiel gut?
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von Kuwahades »

Glückwunsch :)

wie soll sie denn mal aussehen ?

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 329
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von motosite »

Mit`m Hammerstiel geht. Den Tipp hab ich hier irgendwo gelesen.
Man muss schon bei leichten Dellen tüchtig ziehen und rutscht auch mal ab, drum hab ich nachher umgerüstet auf T-Griff.
Langsam ziehen, ruckartig hält der Kleber nicht.
Kleberreste nachher mit Heissluftföhn, Holzspachtel und Verdünnung entfernen.

Sowas soll`s werden: http://www.motorcyclespecs.co.za/Galler ... 20%201.jpg.

Die Idee hab ich schon im Kopf, seit ich die CLR125 meines Sohnes mal gefahren bin.

Die kleine 250er ist leicht, billig in Anschaffung und Unterhalt, simpel aufgebaut und gar nicht mal sooo lahm.
Immerhin 27 PS bei ca. 130 KG!
Sollte für nach auffe Arbeit locker reichen...

Ausgewählt hab ich gerade dieses Modell, weil`s so leicht ist und alles wichtige ist dran, vor allem die Speichenräder!
Und ist halt auch Honda-Qualität. Die Wandstärke des Suzuki-Tanks dagegen: Da scheint fast die Sonne durch...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von Kuwahades »

Geil Ducati Scrambler !!!

was freu ich mich schon aufs fertige Mopped
350_seb_scr.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 329
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von motosite »

Sooo, Bilder vom Wochenende:

Der Rahmen ist schwarz glänzend lackiert, Motor ist wieder drin, Vorderrad nur lose reingesteckt:
2067

Die ehemals komplett rote obere Gabelbrücke ist sandgestrahlt und poliert:
2070

Die Gabel mit frischem Öl, Faltenbälgen (MZ - halten ohne Schellen) und 15mm vorgespannt ist montiert, die untere Stahl-Gabelbrücke ist silber lackiert:
2068

Schwinge mit neuen Schmiernippeln, Seitenständer (ohne Schleif-Gummi), Alu-Ritzeldeckel (Serie: Plastik), Schalthebel mit neuen Gelenken und Gummi und Gestänge passt und neue "goldene" Kette.
(Der gammelige Hauptständer entfällt später komplett.)
2069

Die Motordeckel werden wahrscheinlich später noch poliert. Da dafür sonst nix demontiert werden muss, bau ich zum Fahren erstmal alles zusammen.
Muss ja auch noch was für den nächsten Winter aufheben...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 329
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von motosite »

Noch weitere Teile:

Den Tacho hab ich irgendwann mal billig (6,-€?) bei Ebay ergattert:
2076 braucht noch bisserl Kabel.

Der Vergaser - aussen gereinigt und mit neuem Filter(kickstartershop):
2075 Das Moped lief vorher gut, drum blieb der Vergaser erstmal zu.

Die Bremstrommel hinten:
2074 ...war vorher schwarz.

Den bröckeligen Gummi des Kickstarters ersetzt eine Edelstahl-Hülse:
2073...ist gerillt, selbst gedreht.

Das 10,-€-Rücklicht:
2072 natürlich ganz klassisch...


Vorne kommt `ne Bates-Lampe (10,-€) dran - ist noch unterwegs mit DHL...
Schalter: all-in-one nur links (13,-€, von `ner TDM)

Lösungen brauch ich noch für diverse Halter, Kettenschutz, Kotflügel hinten und vorne, kleine Batterie, Werkzeugfach, kleiner Gepäckträger...
Achja: Farbe fehlt mir auch noch!
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 187
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von rubystern »

Hallo Bernhard,

tolles Projekt. Da bin ich mal gespannt.
Zum Thema batterie, schau mal bei meinem Projekt rein.
Die Batterie ist sehr kompakt und hat Mega leistung.
Zum Thema Werkzeug hab ich auch ne Idee gehabt mit brooks Werkzeugtaschen.
Ist nicht ganz billig aber sieht klasse aus wie ich finde.
Und passt auch perfekt zum scrambler.

Viele Grüße,
Ruben

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von Kuwahades »

gespannt ob deine MZ Faltenbälge auch so knüppelhart werden, wie meine, die bewegen sich Moment garnet mehr.
bin mal gespannt, wenns wärmer wird, ob die wieder weicher werden ?!

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 745
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: little sister: CB250RS

Beitrag von Richie »

Hey Bernhard,

cool, noch eine RS! Und diesmal kein Café Racer, da bin ich gespannt...
Wünsche Dir viel Spaß beim Umbauen.

Grüße, Richie

p.s.: Ich suche z.Zt. 'nen Zylinderkopf oder Tauschmotor für meine... , wenn Du ne Idee hast, wäre super.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics