forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremsanker Grimeca DD

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von Meicel »

Moin zusammen,

habt ihr mal ein paar Ideen und Vorschläge, wie und woraus ihr die beiden Bremsanker eurer Grimeca DD gemacht hab?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß aus Kiel, Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6438
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von GalosGarage »

ich habs so gemacht:
ist aber nur ne doppel-simplex.... Edelstahl. wird aber später nochmals in alu gefertigt und gelocht.

https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 1907377170

https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 1452132850

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von RennQ »

hallo meicel,

alu...

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 547
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von PeWe »

Erster Versuch aus Stahl, geschweisst und lackiert, verschraubt an den Schutzblech-Halterungen:

Bild

Zweiter Versuch, wie 1 nur zusätzlich gelocht und verchromt, und für mich die Endlösung:

Bild

PS: Wer Alu kennt und hat die Wahl – der nimmt Stahl...... .daumen-h1:

LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von Meicel »

Schon mal DANKE!!!

Was hat denn der TÜV zu den verschiedenen Varianten gesagt? Allein die Materialwerte von Edelstahl, Alu und Stahl liegen WEIT auseinander...dazu unterschiedliche Fahrzeuggewichte und -leistungen, ggf. Raddurchmesser etc...

Ich wäre bei Alu auch skeptisch, ob das im Fall des Falles wirklich hält bzw. welche Abmessungen ich benötige, damit das hält...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von RennQ »

Meicel hat geschrieben:Schon mal DANKE!!!

Was hat denn der TÜV zu den verschiedenen Varianten gesagt? ..."schön !"

Ich wäre bei Alu auch skeptisch, ob das im Fall des Falles wirklich hält bzw. welche Abmessungen ich benötige, damit das hält...
...6mm dick, - hält seit zehn jahren!

gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6438
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von GalosGarage »

erich: sind das borranis?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von RennQ »

GalosGarage hat geschrieben:erich: sind das borranis?
NEIN !!

... nur die felgen!
grimeca in r100r-gabel.jpg
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Rebell

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von Rebell »

So leicht gehts mit Stahl:
cb77_02.jpg

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Bremsanker Grimeca DD

Beitrag von Meicel »

DAS erscheint mir auch in Stahl recht filigran - was da wohl der TÜV zu sagen würde :)
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik