wie schon in meiner Vorstellung angekündigt, bin ich gerade mit meinem Vater dabei, eine XJ550 umzubauen.
Das genaue Ziel ist noch unklar, am Ende lässt es sich wahrscheinlich sowieso in keine Kategorie einordnen.
Der Umbau soll aber grob in die Richtung der wrenchmonkees gehen: http://www.wrenchmonkees.com/motorcycles/monkee-50.html
Von der Basis finde ich gerade leider keine Bilder mehr, die werde ich dann später mal nachreichen.
Die XJ hat knapp 70000km auf der Uhr und war beim Kauf auf den ersten Blick in keinem schlechten Zustand.
Beim näheren Betrachten zu Hause sind dann doch einige Mängel aufgefallen. Das ist aber nichts, was man nicht wieder hin bekommt.

Also haben wir am nächsten Wochenende mal die fehlende Wartung des Vorbesitzers nachgeholt und alle Flüssigkeiten getauscht, Gabelöl gewechselt und überhaupt mal alles gefettet.
Bei den Bremsen dann die nächste Überraschung

Da waren dann ein Reparatursatz und bei der Möglichkeit gleich noch neue Stahlflexleitungen fällig.
Als die Basis wieder solide war, ging es ans Umbauen.
Damit eine flache Sitzbank drauf passt, musste der Bügel am Heck verschwinden. Also sind wir erst mal zum TÜV gerannt und als der sein ok gab, wurde die Flex ausgepackt und danach der Loop eingeschweißt.
Der Pappkarton dient als Vorlage, wie ich es mir vorstelle, wobei das Rahmendreieck leider noch zu bleiben muss, bis Geld für K&Ns da ist.

Gestern habe ich mich dann mal an die Elektrik gemacht und mit meinen sagen wir mal limitierten Fähigkeiten versucht den Tacho anzuschließen.

Da muss ich aber nochmal ran, weil bis jetzt nur die Lampen für Neutral und Blinker und die Hintergrundbeleuchtung funktionieren. Fernlicht und Öl gehen leider noch nicht.
Sobald das Elektrikproblem gelöst ist, sind dann die Schutzbleche an der Reihe.
Hat hier jemand Tipps, welche man gut bearbeiten kann?
Auf das Hintere soll ein Bates Rücklicht und unten Kennzeichen mit Kennzeichenbeleuchtung dran.
MfG
Julian