Die ist wirklich sehr schön geworden! Finde die Sitzbank echt perfekt.
Hast du alles ohne Probleme durch den TÜV bekommen? Hab da immer etwas bedenken wegen dem Loop und den offenem Luftfilter.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR 500 - my first café racer!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 21. Okt 2016
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550 1992
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR 500 - my first café racer!
Wirkt ja schon mal schön schlank und wendig! Wenn sie jetzt noch so fährt, hast du alles richtig gemacht!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: SR 500 - my first café racer!
Wieso soll der Auspuff denn noch weiter nach hinten? Passt mMn perfekt, okay. Könnte dunkler sein, aber das Chrom passt sehr gut zu deinem Gesamtkonzept.PeterPan1986 hat geschrieben:Drehzahlmesser (mitte) ist jetzt 15mm tiefer. Der Spiegel kommt noch weg, es werden kleine Spiegel verbaut. Auspuff wird noch 30cm weitere nach hinten versetzt.
Mach mir keine Angst. Ansonsten originale Übersetzung? Hab mir ebenfalls eine Kette mit 102 Gliedern bestellt, aber diese bisher nicht montiert.PeterPan1986 hat geschrieben: Die Kette wollte ich heute verbauen, leider passt die mit 102 Gliedern erstaunlicherweise nicht. Habe jetzt die mit 104 Gliedern bestellt.
15878530_10154880622489680_1429063917_o.jpg
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: SR 500 - my first café racer!
Jo, wenn die nicht so teuer wären Aus dem Grund muss der Auspuff weiter nach hinten. So kann man die Bremse nicht betätigen.sven hat geschrieben:Sehr schön, fehlen nur noch zurückverlegte Fußrasten,
die serienmäßigen sind bißchen arg weit vorn ...
TÜV steht noch an. Sie wird in Österreich typisiert, mache mir da keine Sorgen. Bei dem BJ sind offene Luftilter kein Thema. Für den Loop gibt es ein Gutachen von Yamaha wo man den Rahmen kürzen darf. Zudem habe ich alles mit Bildern dokumentiert. Sie wird als Einsitzer eingetragen. Der rest ist ordentlich gemacht und sollte auch problemlos eingetragen werden.
Normalerweise passen die 102 Glieder in meinem Fall jedoch nicht.KunDa hat geschrieben:Mach mir keine Angst. Ansonsten originale Übersetzung? Hab mir ebenfalls eine Kette mit 102 Gliedern bestellt, aber diese bisher nicht montiert.PeterPan1986 hat geschrieben: Die Kette wollte ich heute verbauen, leider passt die mit 102 Gliedern erstaunlicherweise nicht. Habe jetzt die mit 104 Gliedern bestellt.
15878530_10154880622489680_1429063917_o.jpg
Im Bucheli habe ich folgendes dazu gelesen:
"
102 Glieder - Die richtige Länge?
Hiha schreibt: Wir hatten bei den Rennen immer wieder das Problem, dass bei SRs mit Originalübersetzung und Originalschwingen die 102er Ketten so kurz waren, dass die Kette beim Einfedern überdeht wurde. Ich habe öfter als 3mal davon Betroffenen ein Kettenglied aus einem passenden Kettenrest rausgeflext und mittels Kettenschloss eingebaut, damit sie fahren können. Irgendwas scheint sich also im Lauf der Zeit geändert zu haben, was die Kettenlinie angeht. Vielleicht gibt es auch deshalb wesentlich mehr ausgeleierte Kettenblattträger (KBTs) bei SRs wie bei XTs?
Markus der Zündfix schreibt:
Eigene Beobachtung, 48T, spielfreier KBT und 530er Kette mit 102 Gliedern:
17/42 : geht nicht
16/42 : geht gerade mal so
15/44 : geht nicht
"
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR 500 - my first café racer!
Selber bauen ist gar nicht mal so teuerJo, wenn die nicht so teuer wären
Gruß,
Andreas
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: SR 500 - my first café racer!
Die Kiste sieht ja mal wirklich toll aus!
Richtig schön schlank mit den Benelli Tank und den Einzylinder!
Richtig schön schlank mit den Benelli Tank und den Einzylinder!
Mein XS Umbau: XS 400
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: SR 500 - my first café racer!
So ich würde sagen: Fertig!
Heute sind die Spiegel noch gekommen. Das hintere Schutzblech kam noch dazu und die Kette!
Jetzt kommt der Spaß mit dem Tüv und schauen ob sie sich auch gut fahren lässt -worauf ich sehr gespannt bin!
Am Freitag mache ich noch gescheite Fotos im Studio.
Gruß,
Peter
Heute sind die Spiegel noch gekommen. Das hintere Schutzblech kam noch dazu und die Kette!
Jetzt kommt der Spaß mit dem Tüv und schauen ob sie sich auch gut fahren lässt -worauf ich sehr gespannt bin!
Am Freitag mache ich noch gescheite Fotos im Studio.
Gruß,
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- justphil
- Beiträge: 280
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: SR 500 - my first café racer!
Die Schutzbleche sehen super aus. Was sind das für welche?
Güllepumpe - work in progress...
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
-
- Beiträge: 442
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Re: SR 500 - my first café racer!
Sodele, noch paar Fotos gemacht:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.