Hallo zusammen
An meiner 500 Four ist eines der beiden Metall-Plättchen zwischen dem 1. und 2. Vergasern kaputt gegangen bzw durchgebrochen. Dieser Steg heißt Synchronisation Plättchen. Zur besseren Verständnis, das hier meine ich:
http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-500-Fou ... 25a1c2cbcf
Das Teil ist schon etwas länger defekt und da alles super läuft, stellt sich mir die Frage wozu das Teil eigentlich da ist. Eine logische Funktion kann ich mir leider nicht erschließen. Weiß jemand den Zweck dieses Bauteils?
Grüße vom Felgenputzer

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda 500 Four sinnloses Vergaserbauteil?
- Felgenputzer
- Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978
- Paule13
- Motorrad:: Yamaha TRX 850 4UN als Cafe Racer
Honda CB 750F2 Cafe
Honda CB 450K5 im Aufbau
Re: Honda 500 Four sinnloses Vergaserbauteil?
Diese Bleche verhindern zum einen dass die Kugelgelagerten Arme verkippen, sowie deine Vergaserarme die Gasschieber unterschiedlich, also Asynchron nach oben ziehen und somit unterschiedlich große Ringspalten zwischen Düsennadel und Hauptdüse bilden. Das würde zu unterschiedlichen Kraftstoffmengen in den Zylindern führen und somit verschiedene (benötigten) Zündzeitpunkte und so weiter.
Blech gebrochen -> Unrunder Motorlauf
*klugscheissen ende*
beste Grüße Paul
Blech gebrochen -> Unrunder Motorlauf
*klugscheissen ende*
beste Grüße Paul
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Felgenputzer
- Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978
Re: Honda 500 Four sinnloses Vergaserbauteil?
Danke für die aufschlussreiche Antwort! Wieder etwas dazu gelernt.
Grüße vom Felgenputzer

Grüße vom Felgenputzer