forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Yamaha» XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Beitrag von Jan »

Da isse - mein "Prunkstück" - Yamaha XS 650 447 von 1981:

Bild

Umbauten (Ground-Up Build!):
Dämpferaufnahme nach vorne versetzt, neues Rahmenheck eingeschweißt (an Sitzbank angepasst), Rahmen gecleant, Eigenbau Radabdeckung aus Edelstahl mit Aufnahme für mittiges Rücklicht, Fahrwerk 4cm tiefer, progressive Federn vorne (20er Gabelöl) und hinten (neue Dämpfer), Heidentuning Tripe Stem Gabelbrücken (etwas angepasst wegen Tachoaufnahme), Tomaselli Lenkerstummel, Bestongriffe, Moto Detail Kupplungshebel, Nissan Nachrüstbremsgriff mit CNC gefrästem Ausgleichbehälter getunt, KC Engineering Lenkerblinker, Minilenkerspiegel nur links, neuer Lampenhalter, neue Lampe,Rücklicht Miller „Stop“ LED mit Old School Chopper Kennzeichenhalter aus den USA (seitlich, modifiziert); LED Rücklicht in der Mitte, Mini Tacho, Candylackierung, Cafe Racer Minisitzbank kurz mit hochwertigerem Kunstleder bezogen und farblich passenden Nähten, Twins-Inn zurückverlegte Fussrastenanlage, Avon Speed und Firestone Champion Deluxe Reifen, selbstgebaute Motorentlüftung mit K&N Filtern,NWZ Zündung mit NGK Zündgeschirr, selbstgebauter und umgeformter Kickstarter mit BMX Pedal, Mikuni VM34 mit offenen Luftfiltern, selbstgebauter Minikabelbaum, Zündschloss verlegt, neue Lenkerarmaturen (all-in-one), Ölthermometer, Norton Style Edelstahl Auspuffanlage komplett, schwimmende Bremsscheiben von EBC und ein paar Sachen, die ich vergessen habe.
Außerdem alles aufpoliert und sämtliche Lager und Verschleißteile gewechselt, die Elektrik ist komplett erneuert worden. Alles neu pulverbeschichtet, viele Teile nachträglich schwarz gepulvert/lackiert, Teile wie der Tank wurden entrostet und neu versiegelt. Defacto ist das einzige, was noch original geblieben ist, der Laufradsatz, wobei die Radlager gewechselt wurden. Außerdem ist ein komplett überholter Motor in schwarz mit Kugelkopf Ventileinstellschrauben, hydraulischem Steuerkettenspanner, Rennkupplung, außenliegenden Ölfilter (Sumpfplatte + Filter vor der Ölpumpe) verbaut.

Aber fertig ist sie trotzdem nicht :mrgreen:

So hab ich sie übrigens gekauft:

Bild

Bilder vom Aufbau: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 445&type=3

Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Beitrag von Butze »

Bis auf das seitliche KZ echt schön..Daumen hoch
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Wirklich toller Umbau Jan. Hut ab!
Rocker bleiben!

Gruß
René

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Ja, wirklich sehr schön geworden! Chapeau :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Moin Jan
schön von dir zu hören. Absolut geiles Gerät!!! Ich kann mich garnicht sattsehen- echt Championsligue
liebe Grüsse Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

hangaround
Motorrad:: Triumph Bonneville

Beitrag von hangaround »

Hier noch ein paar Bilder von Jans Bike:
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

vanHans hat geschrieben:Moin Jan
schön von dir zu hören. Absolut geiles Gerät!!! Ich kann mich garnicht sattsehen- echt Championsligue
liebe Grüsse Hansi
Ja ahoi Hansi - danke für die Blumen ;)

Hier noch ein bisschen bewegtes Bildmaterial:

http://vimeo.com/45061546

http://vimeo.com/57333998

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Beitrag von Nille »

geiles Bike. Einzig der Kzh ist meiner Meinung nach zu hoch angebracht. Da hätte ich beim "langmachen" Angst ans Rücklicht zu stoßen :grin:
Aber sonst echt richtig toll das Teil.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Jan

sag mal. was hast Du mit dem Motor gemacht. Wie bekommen ich dieses glänzende Schwarz darauf?
Sieht nicht schlecht aus.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Jan

Beitrag von Jan »

Das ist pulverbeschichtet. Ansonsten: RH Motorlack!

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik