Seite 1 von 3

Yamaha» XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 17. Jan 2013
von Jan
Da isse - mein "Prunkstück" - Yamaha XS 650 447 von 1981:

Bild

Umbauten (Ground-Up Build!):
Dämpferaufnahme nach vorne versetzt, neues Rahmenheck eingeschweißt (an Sitzbank angepasst), Rahmen gecleant, Eigenbau Radabdeckung aus Edelstahl mit Aufnahme für mittiges Rücklicht, Fahrwerk 4cm tiefer, progressive Federn vorne (20er Gabelöl) und hinten (neue Dämpfer), Heidentuning Tripe Stem Gabelbrücken (etwas angepasst wegen Tachoaufnahme), Tomaselli Lenkerstummel, Bestongriffe, Moto Detail Kupplungshebel, Nissan Nachrüstbremsgriff mit CNC gefrästem Ausgleichbehälter getunt, KC Engineering Lenkerblinker, Minilenkerspiegel nur links, neuer Lampenhalter, neue Lampe,Rücklicht Miller „Stop“ LED mit Old School Chopper Kennzeichenhalter aus den USA (seitlich, modifiziert); LED Rücklicht in der Mitte, Mini Tacho, Candylackierung, Cafe Racer Minisitzbank kurz mit hochwertigerem Kunstleder bezogen und farblich passenden Nähten, Twins-Inn zurückverlegte Fussrastenanlage, Avon Speed und Firestone Champion Deluxe Reifen, selbstgebaute Motorentlüftung mit K&N Filtern,NWZ Zündung mit NGK Zündgeschirr, selbstgebauter und umgeformter Kickstarter mit BMX Pedal, Mikuni VM34 mit offenen Luftfiltern, selbstgebauter Minikabelbaum, Zündschloss verlegt, neue Lenkerarmaturen (all-in-one), Ölthermometer, Norton Style Edelstahl Auspuffanlage komplett, schwimmende Bremsscheiben von EBC und ein paar Sachen, die ich vergessen habe.
Außerdem alles aufpoliert und sämtliche Lager und Verschleißteile gewechselt, die Elektrik ist komplett erneuert worden. Alles neu pulverbeschichtet, viele Teile nachträglich schwarz gepulvert/lackiert, Teile wie der Tank wurden entrostet und neu versiegelt. Defacto ist das einzige, was noch original geblieben ist, der Laufradsatz, wobei die Radlager gewechselt wurden. Außerdem ist ein komplett überholter Motor in schwarz mit Kugelkopf Ventileinstellschrauben, hydraulischem Steuerkettenspanner, Rennkupplung, außenliegenden Ölfilter (Sumpfplatte + Filter vor der Ölpumpe) verbaut.

Aber fertig ist sie trotzdem nicht :mrgreen:

So hab ich sie übrigens gekauft:

Bild

Bilder vom Aufbau: http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 445&type=3

Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 17. Jan 2013
von Butze
Bis auf das seitliche KZ echt schön..Daumen hoch

Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 18. Jan 2013
von theTon~
Wirklich toller Umbau Jan. Hut ab!

Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 18. Jan 2013
von 7StarMantis
Ja, wirklich sehr schön geworden! Chapeau :)

Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 18. Jan 2013
von vanHans
Moin Jan
schön von dir zu hören. Absolut geiles Gerät!!! Ich kann mich garnicht sattsehen- echt Championsligue
liebe Grüsse Hansi

Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 18. Jan 2013
von hangaround
Hier noch ein paar Bilder von Jans Bike:

Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 18. Jan 2013
von Jan
vanHans hat geschrieben:Moin Jan
schön von dir zu hören. Absolut geiles Gerät!!! Ich kann mich garnicht sattsehen- echt Championsligue
liebe Grüsse Hansi
Ja ahoi Hansi - danke für die Blumen ;)

Hier noch ein bisschen bewegtes Bildmaterial:

http://vimeo.com/45061546

http://vimeo.com/57333998

Re: AW: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 9. Feb 2013
von Nille
geiles Bike. Einzig der Kzh ist meiner Meinung nach zu hoch angebracht. Da hätte ich beim "langmachen" Angst ans Rücklicht zu stoßen :grin:
Aber sonst echt richtig toll das Teil.

Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 10. Feb 2013
von Bonnyfatius
Moin Jan

sag mal. was hast Du mit dem Motor gemacht. Wie bekommen ich dieses glänzende Schwarz darauf?
Sieht nicht schlecht aus.
Gruß
Olli

Re: Yamaha XS 650 "Hoodshake" Caferacer

Verfasst: 12. Feb 2013
von Jan
Das ist pulverbeschichtet. Ansonsten: RH Motorlack!