Hallo Leute,
ich möchte gerne die Frontabdeckung des Motors meiner BMW polieren. Das Gleiche soll mit den Zylinderköpfen und den beiden Teilen der Gabelbrücke passieren.
Mein erster Versuch(Frontabdeckung Motor) mit Schleifvlies und Polierscheibe sah anfänglich ganz gut aus, hat aber bereits nach 6 Wochen schon wieder schwarze Schlieren, die irgendwie "fettig" sind. Der Motor steht ausgebaut, auf einer Palette, bei mir in der Wohnung.
Frage: Wie bekomme ich eine möglichst in Hochglanz strahlende Oberfläche hin, die dann auch noch den Glanz hält?
Wie immer, vorab schon mal besten Dank für eure Tipps oder eure Warnungen bzgl. meines Vorhabens.
Viele Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Aluminium polieren (Zylinderkopf, Motor)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Aluminium polieren (Zylinderkopf, Motor)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Hardi
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
Re: Aluminium polieren (Zylinderkopf, Motor)
Ich empfehle hochglanzverdichten... Bietet z.B. Fa. Fourever Classic Parts an. Siehe auch: http://honda-cb-four-ig.forumprofi.de/t ... -t620.html