forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Stuttgart!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Joe84
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von Joe84 »

Hallo zusammen!
Bin neu hier, deswegen mal eine kurze Vorstellung:
Ich bin der Jo, 31 aus Stuttgart und schon seit längerem am Moped (50cc) schrauben und fahren (letzteres eher seltener :mrgreen: ) Nun hats mich dieses Jahr doch gepackt, und was ich schon seit Jahren immer mal wieder überlege wird gerade in die Tat umgesetzt: Führerschein Klasse A. :mrgreen:
... und wenn dann wird es, wenn die Prüfungen dann mal bestanden sind natürlich ein Cafe Racer. Einfach weil ich bei nem guten Kaffee nie nein sage :grin: und racer ist eh klar. Nein, im Ernst- ich finde das ist die schönste Art ein individuelles Motorrad zu fahren. Racen muss nicht unbedingt sein. :bulle:
Bis jetzt habe ich noch kein Moped (außer das kleine) und bin mir auch noch nicht sicher. Die Honda four Modelle gefallen mir sehr gut, insbesondere die 500/550 aber auch die 750. Sollte hier jemand sein, der die genannten Modelle besitzt und in unmittelbarer Nähe von Stuttgart residiert- ich würde mir die gern mal anschauen und falls möglich Probe sitzen. Vll habe ich dann klarere Vorstellungen, was es werden könnte.
Ich werde sicherlich auch bei Zeiten hier ein paar Ratschläge einholen.
So jetzt aber. Ganz schön viel Text!

Cheers, Jo.
Bild

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Hallo aus Stuttgart!

Beitrag von obelix »

Joe84 hat geschrieben:...Ich bin der Jo, 31 aus Stuttgart...
...Honda four Modelle gefallen mir sehr gut...
...jemand sein, der die genannten Modelle besitzt und in unmittelbarer Nähe von Stuttgart residiert- ich würde mir die gern mal anschauen und falls möglich Probe sitzen.
Hallo in die Nachbarschaft! Viel Spass hier!
Mit ner Honda kann ich nicht dienen, ne 550er Z könntest bei mir probesitzen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Joe84
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Beitrag von Joe84 »

Oh das geht ja flott hier!
Danke für das nette Angebot- ich schreib dir mal ne PN wenns interessant wird. Bin noch nicht festgelegt und die Z550 sieht ja auch nach guter Basis aus. (gabs die auch mit Speichenfelgen?)
Bild

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Joe84 hat geschrieben:Oh das geht ja flott hier!
Danke für das nette Angebot- ich schreib dir mal ne PN wenns interessant wird. Bin noch nicht festgelegt und die Z550 sieht ja auch nach guter Basis aus. (gabs die auch mit Speichenfelgen?)
Yepp, wir sind die Schnellen:-) Racer eben*grins*

Nope, nix Speichen, nur Alu. Lässt sich aber umbauen - hängt vom Budget ab. Die C4-Felgen z.B. passen, da musst aber schon so 500-700 Öcken veranschlagen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: Z900RS
FXSTS
FLHRC

Beitrag von blatho »

Servus Nachbar und Willkommen
:prost:
Hast ne pn :wink:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Joe84
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Beitrag von Joe84 »

Hallo!
Ich gebe mal ein Update durch:
Nachdem sich meine Führerscheinprüfung aufgrund von Terminkonflikten ewig verzögert hat, habe ich nun endlich den Lappen. Mit dem Moped hat das bisher nicht hingehauen :stupid:
Leider hat sich die wunderschöne Z650 die ich gekauft hatte auf der Heimfahrt beim Abholen gehimmelt. Motor fest- nix ging mehr- Kaufvertrag storniert und zurückgegeben.
Dank diesem Forum und seinen unglaublich netten Mitgliedern konnte die Situation aber gerettet werden und ein neues Moped ist auch schon am Start- eine Yamaha XS 650 ist es nun geworden. Anbei mal ein paar Bilder
20150705_160121 (640x480).jpg
20150705_160149 (640x480).jpg
Falls jemand einen Tipp für eine Spedition hat - ich bin interessiert, das Moped muss von München nach Stuttgart.

Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Joe84 hat geschrieben:Falls jemand einen Tipp für eine Spedition hat - ich bin interessiert, das Moped muss von München nach Stuttgart.
Hallo Joe,
Du hast aber auch ein Pech... Aber von Muc nach S - wieso nicht selbst überführen? Ist doch nach dem Bild noch zugelassen. Irgendeiner fährt sicher mal Richtung Muc und könnte Dich mitnehmen.

Gruss

Obelix

Joe84
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Beitrag von Joe84 »

Wäre an sich nicht das Problem, jedoch wird das Moped abgemeldet übergeben und ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen (Gummilagerung Lenkerhalter z.b.) deshalb lieber diese Variante. Sollte sich jemand finden der Zeit und Transportmöglichkeit hat, zahle ich natürlich gerne auch den Preis den die Spedition aufruft.
Bild

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: Z900RS
FXSTS
FLHRC

Beitrag von blatho »

Geiles Teil, Jo :rockout:
Viel Spaß damit!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

obelix hat geschrieben:
Joe84 hat geschrieben:Falls jemand einen Tipp für eine Spedition hat - ich bin interessiert, das Moped muss von München nach Stuttgart.
Hallo Joe,
Du hast aber auch ein Pech... Aber von Muc nach S - wieso nicht selbst überführen? Ist doch nach dem Bild noch zugelassen. Irgendeiner fährt sicher mal Richtung Muc und könnte Dich mitnehmen.

Gruss

Obelix
Hey Joe,
auch ich sage noch herzlich willkommen!!
Schöne neue Mopete hast du da geschossen .daumen-h1:
solltest du keine Transportmöglichkeit finden dann melde dich gerne bei mir, ich kann dich wenn du dir ein Kurzzeitkennzeichen einpackst fast im Wöchentlichen Rhythmus mit nach M nehmen....
Grüße

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics