Bildschirmfoto 2015-04-24 um 13.07.35.png
Hallo aus Berlin. Nach diversen anderen Karren habe ich mir nun eine Suzuki GS 550 E/MY 80/Originalzustand zugelegt. Noch bis zum 4. Mai steht sie in der Werkstatt meines Vertrauens und wird auf ihre inneren Werte überprüft. Die Äußerlichkeiten sind dann ganz fix meine Sache. Daher schon mal die erste Frage: Für die Veränderung des Hecks im Bratstyle überlege ich mir folgende Varianten: 1. Möglichkeit: Ich nehme mir die vorhandene, sehr gut erhaltene Giuliari-Sitzbank und schneide sie mir runter auf ein Brat-Format, bepolstere sie dann aus dem kickstarter-Zubehör neu. 2. Möglichkeit: Die Giuliari-Sitzbank findet einen neuen Besitzer. Ich besorge mir ein Skateboard, kürze es auf etwa 60 Zentimeter, passe es - so weit nötig - an den Rahmenmaßen an, bepolstere es dann aus dem kickstarter-Zubehör (dabei stecke ich ein Stück eines aufgeschnittenen Gartenschlauchs auf die Kanten der Skateboard-Grundpallte), befestige es entweder auf einer eingeschweißten Grundplatte oder finde eine Schellenlösung zur Befestigung am Rahmen. Für mich nicht ganz klar ist, ob ich dann bei einer planen Auflage auf dem Rahmen Probleme mit dem Federweg bekomme. Den Rahmen werde ich in beiden Fällen kürzen, ein Behelfsschutzblech biegen, das unter der neuen Sitzbank-Konstruktion befestigt wird und so weit nach hinten übersteht, dass ich daran den Kennzeichenhalter mit Rücklicht etc. montieren kann. Die Blinkerlösung sind Ochsenaugen.Wie ist Eure fachkundige Meinung dazu? Steckt in meinen Überlegungen irgendwo ein Denkfehler? Oder: Gibt es bessere Lösungen? Mensch, bin ich jetzt ungeduldig...