forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Daily Driver

GuzziV65
Motorrad:: Guzzi V65 Bj.1981 und diverses weiteres Geraffel im Fahr oder Schiebfertigen Zustand

Moto Guzzi» V65 Daily Driver

Beitrag von GuzziV65 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich ja schon hier vorgestellt habe http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=9159

nun endlich die Bilder meiner Guzzi :rockout:
So gekauft letztes Jahr im August :
IMG_20140820_190856.jpg
IMG_20140820_190828.jpg
IMG_20140820_190903.jpg
IMG_20140820_181953.jpg
Da ich das gute Stück ja auch regelmäßig fahre wird Stück für Stück umgebaut.
Folgendes ist bereits erledigt :
Ugly Blinker ab - Ochselnaugen dran erl.
Heckumbau auf kleines Rücklicht erl. aber wird nochmal verändert
Stummellenker erl.
neue Lampenhalter erl.
andere Tüten Lafras oder co. erl.

Das muss noch :
anderer Scheinwerfer (was kleines schwarzes)
neues Kombiinstrument ala Motogadget Classic
Federbein Koni oder Marzocci
Tankumbau auf Monza/ImolaTank der Linier wegen
freies Rahmendreieck
andere Sitzbank der Linie wegen
Luftfilterkasten raus Trichter bzw. Sportluftfilter

So ist der Plan. Bilder von den bisherigen Umbauten folgen.

Kommentare sind erwünscht und Pöbeln gestattet :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Re: Guzzi V65 Daily Driver

Beitrag von DerAlte »

Die roten Marzoccis mit dem Sep. Behälter hab ich hier liegen - Gebot?
Die Sportfilter hab ich auch montiert, aber nur weil das dämliche Fingerbrechen mit dem Originalkasten irgendwann mal zu meinem plötzlichen Herztot geführt hätte! Die Sinnhaftigkeit von offenen Trichtern oder den Sportluffis wird bei den kleinen Guzzen kontrovers diskutiert. Wenns bei dir der Optik willen ist, dann willst du auch keinen langen Trakt zwischen Gaser und Luffi und damit kannst du dich auf ne lange Abstimmprozedur einstellen - oder du lebst einfach mit dem Leistungsloch :mrgreen:
Außerdem mußt du das eigentlich eintragen lassen, und das ist fast so spannend wir der Eintrag der Lafras :dance1:

Grüße Volker

GuzziV65
Motorrad:: Guzzi V65 Bj.1981 und diverses weiteres Geraffel im Fahr oder Schiebfertigen Zustand

Beitrag von GuzziV65 »

Wegen den roten meld ich mich später gern bei dir. Bekomme gerade noch schwarze Konis zugeschickt und schaue mir erstmal die Qualtät an .

Ja die Diskussion mit Lufis und Trichtern kenne ich. Die Optik zählt und das Kerzenbild sagt dann im Teilleistbereich wohl weiteres aus. Da bin ich mal ganz entspannt. sleeping Das Leistungsloch ist ja subjektiv weil ich nicht wirklich nen Racer bin.

Meine Guzzi ist auch erst durch 13 Vorbesitzer (lt.Brief) :wow: gelaufen und war mal ne V35 und ob der Tachostand von 50Tkm überhaupt stimmt wage ich zu bezweifeln.

Nun weitere Bilder :
IMG_20140904_144757.jpg
IMG_20140904_144710.jpg
IMG_20140904_144735-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GuzziV65

Beitrag von GuzziV65 »

So hier noch Bilder
Aktion Bohrmaschine vs. oll Lackierte Gabelbrücke, neue Krümmer mit Lafras und neue Lampenhalter

DerAlte
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85

Beitrag von DerAlte »

Die blöden Klemmfäuste für den Lenker eignen sich hervorragend für die Befestigung der neuen Grundplatte deiner neuen Anzeige :grin: Musste ich bei meiner kleinen Duc auch machen!

Grüße Volker

P.S. Die Federn baust du aber schon aus, bevor du die Konis inspizierst !!! Mußte letztens "originalverpackte Konis" zurück schicken da sich der Vorbesitzer nicht diese Mühe gemacht hatte.

GuzziV65

Beitrag von GuzziV65 »

Haste recht mit den Klemmfäusten da kann man was dran befestigen. Die Brücken ohne sehen aber einfach "cleaner" aus. Da muss die Halterung für nen neues Instrument halt von unten kommen. Das Motogadget kostet ja auch lockere 459 € deshalb mal schauen ob ich es mir erst zu Weihnachten selbst schenke.

Bei den Dämpfern bin ich auch immer skeptisch. Allerdings hat der Satz "gute gebrauchte" auch nur 80€ gekostet. Mal schauen wenn ich sie in meinen Händen halte ob Schrott Überholen oder einbauen.

Zusätzlich schaue ich gerade in der Bucht nach neuem BremsKupplunggefingere. Ein Extra Behälter für die Bremsflüssigkeit sieht besser aus als der Alte originale.

LaGuzzi
Motorrad:: Guzzi was sonst
Street Track 820
750 Bobber
820 Cafe Racer
820 Florida Gespann
570 Racer

Beitrag von LaGuzzi »

geht doch alles schon in die richtige Richtung !
zum Thema Instrumente : warum immer Motogadget...das hat doch jeder zweite schon dran....
das T&T von Louis oder die Instrumente von Acewell sind echte Alternativen
was ich auch nicht schlecht finde : weiße Veglias ins originale schwarze Gehäuse bauen und dazu die Lampeneinheit der LM 1 ohne Blinkerleuchten
spart reichlich Arbeit und sieht immer 10mal besser aus wie selbstgefrickelte Alu Haltebleche nebst Lämpchen aus der Waschmaschine.
Vom eingesparten Geld zum 495 Eumel Motogadget kannste dir ne Sitzbank zulegen, oder ne Rastenanlage oder oder.....

DerAlte
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85

Beitrag von DerAlte »

Für die weißen Veglias im Foto oben hab ich 120,- Euros zusammen bezahlt, die sind authentisch und ich find sie chic!
Ich weiß nicht, was ihr immer mit diesem Hightechgefimsel an den alten Eisen wollt???
Und auf meine Waschmaschinenlämpchen bin ich auch stolz, es gibt nichts funktionelleres in eurer flimmrigen Pixelwelt :neener:

Grüße Volker

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

DerAlte hat geschrieben:Für die weißen Veglias im Foto oben hab ich 120,- Euros zusammen bezahlt, die sind authentisch und ich find sie chic!
Ich weiß nicht, was ihr immer mit diesem Hightechgefimsel an den alten Eisen wollt???
Und auf meine Waschmaschinenlämpchen bin ich auch stolz, es gibt nichts funktionelleres in eurer flimmrigen Pixelwelt :neener:

Grüße Volker

high tech macht im verborgenen sinn. z.b.ignitech...

die weissen veglias sind sehr schöne instrumente.
hab ich in meiner "pizza" auch verbaut.
gibt nur wenige die ich noch schöner finde: brandy well, brauchte aber nen K=1.0, oder den von "Smith"
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

GuzziV65

Beitrag von GuzziV65 »

Aua da gibts ja gleich auf die Mütze wenn man Motogadget erwähnt 8-) Immer mit der Ruhe es ist ja noch nix gekauft. Passend dazu hat sich gerade mein Tacho verabschiedet somit wird nur noch nach Drehzahl und Gang gefahren. Muss reichen........die Kilometer werden ja noch gezählt.

Aktuell bekomme ich wohl ne Monza Gabel Brücke dann sehen wir mal weiter welcher Tacho dazu zwecks Anbringung und Optik passt.

Am Wochenende werden die Vergaser an gerade Ansaugstutzen gebaut und mit Lufi und Trichtern etwas rumgespielt.
IMG_20150427_192625.jpg

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics