Hallo Leute,
habe neuen Krümmer von einer F1 gekauft, leider passt der nicht mit der Aufnahme/Flansch weil er stärker ist als der Alte krümmer. Kennt jemand von Euch andere Möglichkeit das ganze zu befestigen ????
Freue mich schön über Eure Tipps.
Vielen Dank
Rob

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Entweder versteh ich die Frage falsch, oder du benutzt die Klemmen falsch:
Die Halbmonde zum klemmen des Krümmers werden nicht so benutzt wie auf deinem Bild!
Der Kragen der Habmonde kommt Richtung Auspuff/weg vom Motor in den Kragen der Muffe. Der untere Teil der Halbmonde drückt dann auf den Kragen des Krümmers.
Außerdem kommen die Halbmonde nicht übereinander, sondern nebeneinander (bzw gegenüber voneinander).
Hier auf dem Bild ist das zu erkennen. So wie da zu sehen kommen die Halbmoned auf den Krümmer und die Muffe darüber (wenn du den Krümmer am Motor hast und von vorne drauf guckst)
Die Halbmonde zum klemmen des Krümmers werden nicht so benutzt wie auf deinem Bild!
Der Kragen der Habmonde kommt Richtung Auspuff/weg vom Motor in den Kragen der Muffe. Der untere Teil der Halbmonde drückt dann auf den Kragen des Krümmers.
Außerdem kommen die Halbmonde nicht übereinander, sondern nebeneinander (bzw gegenüber voneinander).
Hier auf dem Bild ist das zu erkennen. So wie da zu sehen kommen die Halbmoned auf den Krümmer und die Muffe darüber (wenn du den Krümmer am Motor hast und von vorne drauf guckst)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Das scheint es mir auch zu sein.
Auf dem Bild ist eine eindeutig nicht montierbare Anordnung zu sehen.
Halbmonde umdrehen (dickes Ende in der Krone, dünnes gegen Rand des Krümmers) und gegenüberliegend montieren.
Dann wird aus den zwei Halbmonden ein "Vollmond", der den Krümmer halten kann.
Auf dem Bild ist eine eindeutig nicht montierbare Anordnung zu sehen.
Halbmonde umdrehen (dickes Ende in der Krone, dünnes gegen Rand des Krümmers) und gegenüberliegend montieren.
Dann wird aus den zwei Halbmonden ein "Vollmond", der den Krümmer halten kann.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
UPS! ja ok mein Fehler, wie gesagt bin totaler Anfänger:-)
Vielen Dank Leute!!!!!!!
Vielen Dank Leute!!!!!!!
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Dafür ist das Forum da.
Freut mich, dass das Problem so einfach gelöst werden konnte
Freut mich, dass das Problem so einfach gelöst werden konnte
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- UdoZ1R
- Beiträge: 2155
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
So haben wir das alle mal gelernt. Machen, nicht weiterkommen, fragen und weitermachen bis zur nächsten Frage



Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Hi Rob,
dank deiner guten Bilder haben wir das erkennen und dich auf den richtigen Weg bringen können.
Weiter so !
dank deiner guten Bilder haben wir das erkennen und dich auf den richtigen Weg bringen können.
Weiter so !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Danke Euch Leute,
so meint Ihr das, nur ich denke dass der Krümmer zu dick, stärker als der alte ist, deswegen passt ja der Kragen der Halbmonde nicht in die Krone und das ganze unstabil wirkt. Ich kann es noch nicht richtig ausprobieren weil der Motor noch nicht eingebaut ist.
so meint Ihr das, nur ich denke dass der Krümmer zu dick, stärker als der alte ist, deswegen passt ja der Kragen der Halbmonde nicht in die Krone und das ganze unstabil wirkt. Ich kann es noch nicht richtig ausprobieren weil der Motor noch nicht eingebaut ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Warum hast du da eigentlich doppelt Halbmonde drauf?
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
Re: Krümmer passt nicht mit dem Flansch
Das frage ich mich gerade auch...
Die sind nicht aus irgendeinem Grund verbunden oder?
Normalerweise gehören an ein Rohr 2! Halbmonde, gegenüber voneinander und nicht übereinander.
Unstabil ist das Ganze ohne am Motor zu sein so oder so. Da wird nur mit der Krone Durck auf die Halbmonde ausgeübt, welche den weiter an den Kragen auf dem Krümmer ausüben.
Der Krümmer wird damit nur in die Auslässe am Motor gedrückt.
Die sind nicht aus irgendeinem Grund verbunden oder?
Normalerweise gehören an ein Rohr 2! Halbmonde, gegenüber voneinander und nicht übereinander.
Unstabil ist das Ganze ohne am Motor zu sein so oder so. Da wird nur mit der Krone Durck auf die Halbmonde ausgeübt, welche den weiter an den Kragen auf dem Krümmer ausüben.
Der Krümmer wird damit nur in die Auslässe am Motor gedrückt.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206