forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
tedeschino
Motorrad:: Honda CX 500, 1979
Ducati 899 Panigale

CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender?

Beitrag von tedeschino »

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling und über die SUFU finde ich keine passende Antwort.

Passen die Stoßdämpfer der CX 500 c an die normale CX 500?
Um wieviel CM sind die kürzer und was sagt der TÜV zu dem Austausch?
Falls es andere günstige Alternativen zum tiefer legen gibt, wäre ich über jeden Tipp dankbar.

Ich suche zudem Lösungen für kurze Fender V+H.
Wo kann man welche mit Zulassung für die CX 500 kaufen oder muss man selber basteln?

Vielen Dank und schöne Grüße

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender?

Beitrag von f104wart »

Hallo tedeschino,

zunächst mal herzlich willkommen im Caferacer Forum :rockout:

...Wir haben uns ja schon kurz in der Güllegrube getroffen. Hier bist Du, was Deine Umbaupläne betrifft, in jedem Fall besser aufgehoben und musst Dir nicht solch einen Blödsinn anhören wie den von Guelli02.

Ja, die Federbeine passen. Um wieviel sie kürzer sind, kann ich Dir aber auswendig nicht sagen. Warum willst Du sie denn überhaupt tiefer legen? Dabei geht einiges an Schräglagenfreiheit verloren. :wink:

Hinten passt der Fender der CX-C (PC01) ganz gut. Schau Dich doch einfach hier mal ein bischen um und hol Dir Anregungen.

Der vordere Fender wird ganz gerne gekürzt. Dabei muss er das Rad nach vorne so weit abdecken, dass die Kante des Fenders mindestens senkrecht über der Achse steht, nach hinten is wurscht. Das Wasser sollte Dir aber nicht ins Gesicht spritzen. Die Kanten müssen entweder umgebördelt werden oder es muss ein Kantenschutz drauf.

Ich persönlich bin eigentlich kein Freund davon, den Fender so extrem zu kürzen, weil Dir dann der ganze Rotz in den Kühler fliegt.

Also, nochmals herzlich willkommen und viel Spaß hier! :jump:

...Vielleicht erzählst Du uns noch etwas mehr über Dich und Deine Pläne. Vorname wäre auch ganz nett und wenn Du Dich dann noch in die Karte eintragen würdest, wäre es perfekt.

:linkehand:
Ralf

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Sloping Wheels