forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GL1000 Vergaserbedüsung anpassen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
schraubnix

GL1000 Vergaserbedüsung anpassen

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

So eine GL is ab Werk verdammt Mager abgestimmt , das musste ich leider feststellen und konnte dies im WWW so nachlesen bzw. wurde mir dies von anderen GL fahrern so bestätigt .

Der Übergang vom Leerlauf in den Teillastbereich bzw. der Teillastbereich selbst ist hier bei am meisten betroffen , unter Volllast gehts eigentlich .

Der Teillastbereich nervt vor allem wenn man Innerorts unterwegs ist , eine Ruckelei das es schon nicht mehr schön ist .

Anfahren is auch nich so toll , manch ein Aussenstehender könnte meinen man hätte nicht alle Nadeln an der Tanne mit soviel Gas anzufahren :roll:

Das ging mir alles schon länger auf den Keks .

Im Netz konnte ich nachlesen das ein verkleinern der Leerlaufluftdüse Abhilfe schaffen soll ( von 100 auf 80 ) , die Düsen habe ich zugelötet und auf 0,8 aufgebohrt .

So richtig einen Unterschied konnte ich nicht feststellen , allenfals der Übergang Leerlauf zum Teillastbereich war etwas angenehmer .

Das Magerruckeln im Teillastbereich war immer noch .

Soll wohl sein , da diese Düse auf den Teillastbereich keine Auswirkung hat .

Also habe ich die Vergaser wieder einmal ausgebaut und habe die " PRIMARY MAIN FUEL JET " von 65 auf 75 aufgerieben .

Probefahrt ... Astrein kein ruckeln mehr . :mrgreen:

Bei Vollgas war eigentlich vorher alles soweit o.k. , aber da der Leerlauf nun schon Fetter war und der Teillastbereich auch ...

Also was solls , Vergaser raus und die " SEKUNDARY MAIN FUEL JET " von 120 auf 130 aufgerieben .

Geht jetzt obenrum ein Tacken besser .

Is mir lieber den Motor etwas fetter laufen zu lassen als zu Mager , is evtl. ein bischen spleenig von mir , aber ich fühl mich wohler dabei . :wink:

Evtl. hilfts dem einen oder anderen der auch ne GL1000 fährt .

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics