GL1000 Vergaserbedüsung anpassen
Verfasst: 1. Mai 2015
Hallo zusammen
So eine GL is ab Werk verdammt Mager abgestimmt , das musste ich leider feststellen und konnte dies im WWW so nachlesen bzw. wurde mir dies von anderen GL fahrern so bestätigt .
Der Übergang vom Leerlauf in den Teillastbereich bzw. der Teillastbereich selbst ist hier bei am meisten betroffen , unter Volllast gehts eigentlich .
Der Teillastbereich nervt vor allem wenn man Innerorts unterwegs ist , eine Ruckelei das es schon nicht mehr schön ist .
Anfahren is auch nich so toll , manch ein Aussenstehender könnte meinen man hätte nicht alle Nadeln an der Tanne mit soviel Gas anzufahren
Das ging mir alles schon länger auf den Keks .
Im Netz konnte ich nachlesen das ein verkleinern der Leerlaufluftdüse Abhilfe schaffen soll ( von 100 auf 80 ) , die Düsen habe ich zugelötet und auf 0,8 aufgebohrt .
So richtig einen Unterschied konnte ich nicht feststellen , allenfals der Übergang Leerlauf zum Teillastbereich war etwas angenehmer .
Das Magerruckeln im Teillastbereich war immer noch .
Soll wohl sein , da diese Düse auf den Teillastbereich keine Auswirkung hat .
Also habe ich die Vergaser wieder einmal ausgebaut und habe die " PRIMARY MAIN FUEL JET " von 65 auf 75 aufgerieben .
Probefahrt ... Astrein kein ruckeln mehr .
Bei Vollgas war eigentlich vorher alles soweit o.k. , aber da der Leerlauf nun schon Fetter war und der Teillastbereich auch ...
Also was solls , Vergaser raus und die " SEKUNDARY MAIN FUEL JET " von 120 auf 130 aufgerieben .
Geht jetzt obenrum ein Tacken besser .
Is mir lieber den Motor etwas fetter laufen zu lassen als zu Mager , is evtl. ein bischen spleenig von mir , aber ich fühl mich wohler dabei .
Evtl. hilfts dem einen oder anderen der auch ne GL1000 fährt .
Gruss
Uli
So eine GL is ab Werk verdammt Mager abgestimmt , das musste ich leider feststellen und konnte dies im WWW so nachlesen bzw. wurde mir dies von anderen GL fahrern so bestätigt .
Der Übergang vom Leerlauf in den Teillastbereich bzw. der Teillastbereich selbst ist hier bei am meisten betroffen , unter Volllast gehts eigentlich .
Der Teillastbereich nervt vor allem wenn man Innerorts unterwegs ist , eine Ruckelei das es schon nicht mehr schön ist .
Anfahren is auch nich so toll , manch ein Aussenstehender könnte meinen man hätte nicht alle Nadeln an der Tanne mit soviel Gas anzufahren

Das ging mir alles schon länger auf den Keks .
Im Netz konnte ich nachlesen das ein verkleinern der Leerlaufluftdüse Abhilfe schaffen soll ( von 100 auf 80 ) , die Düsen habe ich zugelötet und auf 0,8 aufgebohrt .
So richtig einen Unterschied konnte ich nicht feststellen , allenfals der Übergang Leerlauf zum Teillastbereich war etwas angenehmer .
Das Magerruckeln im Teillastbereich war immer noch .
Soll wohl sein , da diese Düse auf den Teillastbereich keine Auswirkung hat .
Also habe ich die Vergaser wieder einmal ausgebaut und habe die " PRIMARY MAIN FUEL JET " von 65 auf 75 aufgerieben .
Probefahrt ... Astrein kein ruckeln mehr .

Bei Vollgas war eigentlich vorher alles soweit o.k. , aber da der Leerlauf nun schon Fetter war und der Teillastbereich auch ...
Also was solls , Vergaser raus und die " SEKUNDARY MAIN FUEL JET " von 120 auf 130 aufgerieben .
Geht jetzt obenrum ein Tacken besser .
Is mir lieber den Motor etwas fetter laufen zu lassen als zu Mager , is evtl. ein bischen spleenig von mir , aber ich fühl mich wohler dabei .

Evtl. hilfts dem einen oder anderen der auch ne GL1000 fährt .
Gruss
Uli