Seite 1 von 1

GL1000 Vergaserbedüsung anpassen

Verfasst: 1. Mai 2015
von schraubnix
Hallo zusammen

So eine GL is ab Werk verdammt Mager abgestimmt , das musste ich leider feststellen und konnte dies im WWW so nachlesen bzw. wurde mir dies von anderen GL fahrern so bestätigt .

Der Übergang vom Leerlauf in den Teillastbereich bzw. der Teillastbereich selbst ist hier bei am meisten betroffen , unter Volllast gehts eigentlich .

Der Teillastbereich nervt vor allem wenn man Innerorts unterwegs ist , eine Ruckelei das es schon nicht mehr schön ist .

Anfahren is auch nich so toll , manch ein Aussenstehender könnte meinen man hätte nicht alle Nadeln an der Tanne mit soviel Gas anzufahren :roll:

Das ging mir alles schon länger auf den Keks .

Im Netz konnte ich nachlesen das ein verkleinern der Leerlaufluftdüse Abhilfe schaffen soll ( von 100 auf 80 ) , die Düsen habe ich zugelötet und auf 0,8 aufgebohrt .


So richtig einen Unterschied konnte ich nicht feststellen , allenfals der Übergang Leerlauf zum Teillastbereich war etwas angenehmer .

Das Magerruckeln im Teillastbereich war immer noch .

Soll wohl sein , da diese Düse auf den Teillastbereich keine Auswirkung hat .

Also habe ich die Vergaser wieder einmal ausgebaut und habe die " PRIMARY MAIN FUEL JET " von 65 auf 75 aufgerieben .

Probefahrt ... Astrein kein ruckeln mehr . :mrgreen:

Bei Vollgas war eigentlich vorher alles soweit o.k. , aber da der Leerlauf nun schon Fetter war und der Teillastbereich auch ...

Also was solls , Vergaser raus und die " SEKUNDARY MAIN FUEL JET " von 120 auf 130 aufgerieben .

Geht jetzt obenrum ein Tacken besser .


Is mir lieber den Motor etwas fetter laufen zu lassen als zu Mager , is evtl. ein bischen spleenig von mir , aber ich fühl mich wohler dabei . :wink:

Evtl. hilfts dem einen oder anderen der auch ne GL1000 fährt .


Gruss

Uli