Dengelmeister hat geschrieben:Hi Leute,
das wir inzwischen sehr beliebt sind haben wir ja schon geschnallt, aber DAS hier nimmt langsam Ausmaße an...pfff:
Das ist völlig normal. Die Crawler, Spider und sonstigen Infosammler sind ständig unterwegs. Was meinst du, woher die hohe Präsenz unseres Forums in den Suchmaschinen stammt:-) Das resultiert zum grössten Teil aus eben solchen Suchmaschinen"angriffen". Damit rutschen wir im Ranking immer weiter nach oben und werden immer häufiger gefunden. Dass das auch Nachteile hat (die Suchmaschinen und anderen Infosammler wollen ja letzten Endes Geld verdienen) würde ich im Fall eines Forums wie unserem einfach mal als weniger wichtig einstufen. Hier läuft ja nix, was irgendwie missverstanden werden könnte:-)
Wir werden z.B. mit dem Suchbegriff "Cafe Racer" in der Websuche beim Gockel als 6. Suchergebnis gelistet,in der Bildersuche als 32tes. Für ein relativ neues und kleines Forum ein respektables Ergebnis. Ohne die Bots wäre das nicht so. Ich weiss natürlich nicht, was bei uns in Richtung SEO unternommen wurde, solche Ergebnisse lassen sich ja auch durchaus noch ausbauen:-)
Der Feedfetcher z.B. arbeitet nur auf "Anweiseung", sprich, er wird von Usern losgeschickt, die uns abonniert haben. Der ist z.B. dafür zuständig, dass der User auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...