Moin Leute,
ich überlege ernsthaft meinen Karton mit PlastiDip zu folieren.
Wenn das Zeug wirklich so gut und einfach zu verarbeiten ist wäre es eine echte Alternative bis ich Zeit und Geld für eine richtige Lackierung habe (zumal ich bei der Farbe auch noch nicht sicher bin)
Ich kenne zwar jemanden der testweise EINE Autofelge damit lackiert hat, aber das reicht mir nicht.
Hat von euch schon wer damit rumhantiert?
Zumal welche Farbe kommt da wohl gut?
schwarz matt?
weiss matt?
oliv matt?
braun matt?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
PlastiDip - Erfahrungen?
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
PlastiDip - Erfahrungen?
Kommt Zeit, kommt Krad
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: PlastiDip - Erfahrungen?
Das wuerde mich auch interessieren, ich ueberlege das Zeug mal auf meinen Gussfelgen zu probieren.
Damit aber ein ganzes Motorrad lackieren halte ich fuer gewagt. Gerade Matt und insbesondre schwarz matt sieht meiner meinung nach ohnehin eher bescheiden aus an motorraedern. Wenn es dann auch noch etwas mieser als ne Lackierung wird, duerfte das Ergebnis kaum ueberzeugen...
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, falls das schonmal jemand gemacht hat?
Damit aber ein ganzes Motorrad lackieren halte ich fuer gewagt. Gerade Matt und insbesondre schwarz matt sieht meiner meinung nach ohnehin eher bescheiden aus an motorraedern. Wenn es dann auch noch etwas mieser als ne Lackierung wird, duerfte das Ergebnis kaum ueberzeugen...
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, falls das schonmal jemand gemacht hat?

- BigChrisXXL
- Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"
Unser Außendienstler von Würth hat dieses Spray hat dieses Zeug über Alufelgen gesprüht und das hält immer noch !!!
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? 

- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Wenn´s mal wärmer wird möchte ich den LIMA-Deckel vom Boxer lackieren.
Ich werde dann berichten wenn´s soweit ist.
Gruß
Tom
Ich werde dann berichten wenn´s soweit ist.
Gruß
Tom
- Footprince
- Motorrad:: XS650
T509
Hi, ich hab damit mal nen Bugspoiler gemacht. Hält. Zumindest flächig. Da es ja wieder abziehbar ist sind die Ränder etwas kritisch. Also nicht zu stark dran rubbeln beim Waschen.
Ich hab damit etwas lackiert. Die größte Fläche war bei meiner R1200GS die großen Tankplastikblenden. Es ist sehr einfach zu lackieren und gibt m.M.n. gutaussehende Ergebnisse. Ecken und Kanten können bei kratzbelastung schon mal nachgeben. Allerdings kann man mit PlastiDip ziemlich gut nachlackieren- man sieht kaum Übergänge, wenn man vorsichtig arbeitet.
Das größte Manko, welches ich entdeckt habe ist die Anfälligkeit gegenüber Benzin. Beim Tanken ist mit nen dicker Tropfen auf die PlastiDipfläche getropft und ne Stunde später wollte ich das wegwischen. Dabei habe ich die Lackierung direkt mit weggewischt.
Felgen habe ich noch nicht damit lackiert. Bin der Haltbarkeit dessen gegenüber ehrlich gesagt skeptisch. Ich hab zuhause ein vierer Paket PlastiDip für Felgen. Noch nicht benutzt- Interesse? ;-)
Das größte Manko, welches ich entdeckt habe ist die Anfälligkeit gegenüber Benzin. Beim Tanken ist mit nen dicker Tropfen auf die PlastiDipfläche getropft und ne Stunde später wollte ich das wegwischen. Dabei habe ich die Lackierung direkt mit weggewischt.
Felgen habe ich noch nicht damit lackiert. Bin der Haltbarkeit dessen gegenüber ehrlich gesagt skeptisch. Ich hab zuhause ein vierer Paket PlastiDip für Felgen. Noch nicht benutzt- Interesse? ;-)
Was für eine Farbe hätte das Set?
evt. interessiert
evt. interessiert

Hatte meine Bonnie mal damit lackiert..alles soweit nicht schlecht ausser den Tank, nicht Benzinresistent und auch sonst am Tank nicht zu empfehlen. Da hebt sich schnell mal die Folie vom Rucksack oder Knie
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
- GeneralLee
- Motorrad:: W650
Ich hab meine Simmie damals mit dem matt schwarzen Hammerschlag Lack von Hammerite lackiert. Das war auch nich teurer als dieses Dip und hat super gehalten. Auf Tank, Kotflügel und Seitendeckel. Obwohl ab und zu Benzin drüber gelaufen ist...
Hab im Sommer mal den Tank, Blinker, Licht, Seitendeckel, Lufideckel usw von meiner Honda mit dem Mattschwarz von Foliatec überzogen. Geht echt super und hält bisher auch sehr gut. Hätte auch probiert, das zweifärbig zu überziehen, aber das is echt nicht so optimal...sobald man nämlich den Streifen vom Abkleben abzieht, geht die Folie mit. Also bleibt einem nicht viel übrig, als ein Teil komplett mit einer Farbe zu überziehen... 

nothing and everything is possimpible - free your mind