GS450 Motor springt nicht an?!
Verfasst: 11. Mai 2015
Hallo Gemeinde.
Es geht bei meinem Projekt in den Endspurt... die ersten Startversuche(unterschiedliche Versuche gemacht bis die Batterie leer war) haben gezeigt das irgendwo etwas noch nicht so ist wie es sollte...
Motordaten: GS450 1980 ; 2 Zylinder ; 4-Takter ; Mikuni Vergaser BS34SS
Fehlerbeschreibung:
Luft/Benzingemisch gelangt nicht in den Verbrennungsraum . Nach meinem Gefühl kommt mehr komprimierte Luft bei den Einlässen raus als Unterdruck entsteht?
Zündkerzen funken und sind Leider TROCKEN...
Kurze Zusammenfassung:
Motor wurde bis auf den Rumpf zerlegt und neu aufgebaut. Kolben auf Ü 0,5 bohren/hohnen lassen; Ventile+Sitz wurde ebenfalls geschliffen+angepasst (von einer Werkstatt durchgeführt und auf Dichtheit geprüft)
Steuerkette laut Handbuch und Nummerierung wieder positioniert und Ventile(mit neuen Shims) auf 0,03mm eingestellt. Kurbelwelle auf Markierung bei der Zündung gedreht ->1. Nockenwelle laut Nummerierung platziert; Kettenglieder abgezählt und 2. Nockenwelle laut Markierung montiert, Kettenspanner eingebaut.
Unterbrecher sind NEU und eingestellt auf 0,65mm FUNKEN sind TOP.
Vergaser wurde zerlegt, gereinigt, Schwimmer und Nadeln erneuert+ neue Dichtungen verbaut.
Habe den ganzen Ablauf (Ventile/Kolben) einmal notiert falls dies bei der Lösung helfen könnte? Schreibe ich es noch rein...
Schon mal Vielen Dank für die Unterstützung.
Es geht bei meinem Projekt in den Endspurt... die ersten Startversuche(unterschiedliche Versuche gemacht bis die Batterie leer war) haben gezeigt das irgendwo etwas noch nicht so ist wie es sollte...

Motordaten: GS450 1980 ; 2 Zylinder ; 4-Takter ; Mikuni Vergaser BS34SS
Fehlerbeschreibung:
Luft/Benzingemisch gelangt nicht in den Verbrennungsraum . Nach meinem Gefühl kommt mehr komprimierte Luft bei den Einlässen raus als Unterdruck entsteht?
Zündkerzen funken und sind Leider TROCKEN...
Kurze Zusammenfassung:
Motor wurde bis auf den Rumpf zerlegt und neu aufgebaut. Kolben auf Ü 0,5 bohren/hohnen lassen; Ventile+Sitz wurde ebenfalls geschliffen+angepasst (von einer Werkstatt durchgeführt und auf Dichtheit geprüft)
Steuerkette laut Handbuch und Nummerierung wieder positioniert und Ventile(mit neuen Shims) auf 0,03mm eingestellt. Kurbelwelle auf Markierung bei der Zündung gedreht ->1. Nockenwelle laut Nummerierung platziert; Kettenglieder abgezählt und 2. Nockenwelle laut Markierung montiert, Kettenspanner eingebaut.
Unterbrecher sind NEU und eingestellt auf 0,65mm FUNKEN sind TOP.
Vergaser wurde zerlegt, gereinigt, Schwimmer und Nadeln erneuert+ neue Dichtungen verbaut.
Habe den ganzen Ablauf (Ventile/Kolben) einmal notiert falls dies bei der Lösung helfen könnte? Schreibe ich es noch rein...
Schon mal Vielen Dank für die Unterstützung.
