Hey Leute,
ich bin jetzt der Frischling hier und fasse mal kurz zusammen:
Ich habe mir im Januar diesen Jahres eine suzuki Tu-x 125 gekauft.
Die Tu-X ist quasi eine retroversion der allerseits bekannten Gn und unterscheidet sich, (so weit ich weis) nur durch optische Spielereinen von der Normalversion. Das gute Stück wurde 98 gebaut und hat jetzt gerade einmal 20.000km drauf.
Trotz meines für Motorradbegeisterte geringen Alters, war für mich klar etwas altes mit Stil muss her.
So kam ich dann zur CafeRacer-szene und bin geblieben ;-)
Jetzt willl ich meine noch Serienmäßige Tu-x Stück für Stück hauptsächlich optisch aufmotzen.
Nach dem ganzen gequassel jetzt meine Frage an euch:
Tiefe/nach unten zeigende Lenker find ich super, jedoch habe ich jetzt das Problem mit clip-ons das ich absolut nicht weis wie ich das mit den Spiegeln machen soll? Lenkerendenspiegel sind ja sehr schwer gegenüber den Herren in Grün/Blau durchzusetzen, aber normaler würden ja auch doof aussehen an Stummellenkern... Über die eine oder andere Idee oder einen guten Tipp würde ich mich hier sehr freuen!
Des weiteren wäre ich sehr dankbar wenn mir noch jemand eine Idee für einen Combo aus Tacho und Drehzahlmesser hätte, am besten zwei gleichgroße nebeneinander, die möglichst einfach einzbauen sind... ;-)
Vielleicht hätte mir auch noch jemand eine gute Sitzbank im Hinterkopf, sollte aber ein Zweisitzer bleiben!
Freue mich sehr über jede Antwort
Lg, Ride safe!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ideen/Inspiration gesucht- Suzuki
-
- Motorrad:: Suzuki Gs 125 Tu-X (1998)
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Ideen/Inspiration gesucht- Suzuki
Hallo und Willkommen!
Ich hab für und mit meiner Tochter mal ne GS125 aufgebaut, die der GN125 in sehr vielen Teilen ähnelt.
Vielleicht gefällt Dir der flache Lenker der GS125 (gabs auch von Hyosung).
In Kombination mit der Lampe und den Instrumenten der alten GN und kleinen Lenkerendenspiegeln, sah das ganz manierlich aus - den TÜV hats nicht gestört, allerdings ist das Motorrädchen gedrosselt und kommt nicht über 100.
Schau mal hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=178&t=97

man könnte den Lenker auch noch umdrehen...
Die Gabel der GN ist länger - vielleicht kannst Du die der GS verbauen - muss man aber auch erstmal kriegen und Suzuki und Hyosung sind im Bereich der Bremse und Achse nicht kompatibel - kann man aber anpassen.
Zeig uns mal Bilder von Deiner Maschine!
Ich hab für und mit meiner Tochter mal ne GS125 aufgebaut, die der GN125 in sehr vielen Teilen ähnelt.
Vielleicht gefällt Dir der flache Lenker der GS125 (gabs auch von Hyosung).
In Kombination mit der Lampe und den Instrumenten der alten GN und kleinen Lenkerendenspiegeln, sah das ganz manierlich aus - den TÜV hats nicht gestört, allerdings ist das Motorrädchen gedrosselt und kommt nicht über 100.
Schau mal hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=178&t=97

man könnte den Lenker auch noch umdrehen...
Die Gabel der GN ist länger - vielleicht kannst Du die der GS verbauen - muss man aber auch erstmal kriegen und Suzuki und Hyosung sind im Bereich der Bremse und Achse nicht kompatibel - kann man aber anpassen.
Zeig uns mal Bilder von Deiner Maschine!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
stimmt, Obelix, da kann man nicht meckern! Und für Wayne noch der Hinweis, sich einmal www.gn-fahrer.de anzusehen. Dort wird viel an den mit der TU-X verwandten GNs geschraubt, da hilft der ein oder andere Tip vielleicht.
Schöne Grüße, Bambi
stimmt, Obelix, da kann man nicht meckern! Und für Wayne noch der Hinweis, sich einmal www.gn-fahrer.de anzusehen. Dort wird viel an den mit der TU-X verwandten GNs geschraubt, da hilft der ein oder andere Tip vielleicht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Dem kann ich nur zustimmen - das GN-Forum bietet sehr freundliche und sehr umfangreiche Unterstützung.
Der Aufbau der GS wurde damals auch dort betreut und das war echt super!
Der Aufbau der GS wurde damals auch dort betreut und das war echt super!
-
- Motorrad:: Suzuki Gs 125 Tu-X (1998)
Hey Leute!
Ersteinmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe mich in der letzten Zeit ersteinmal mit den dringlichsten Sachen beschäftigt, dass bedeutet:
-Die grausamen Stoppschilder gegen etwas ausgetauscht, dass man Blinker nennen darf ;-)
-Batterie randvoll geladen
-Endlich die Zulassung, Nummernschild; Versicherung etc durchbekommen (Das ist vielleicht ein Akt :-O )
-Nummernschild dran
-Reflektor hinten höher gesetzt (vgl Bilder)
Als nächstes steht dann an:
-Lenkerendenspiegel, da ich meine Bar-ends mit zwei Fingern sammt Kralle aus dem Lenker ziehen kann und dadurch sowieswo neue bräuchte...
-Diesen Dienstag endlich nach mehr als einem halben Jahr meine praktische Prüfung!
-eventuell eine neue Sitzbank, wobei dies sich als problematisch erweisen könnte.
Möchte eine ganz flache, habe jedoch serienmässig glaube ich einen Knick durch das Schutzblech, da dieses "im Sitz verschwindet".
vgl: http://www.wrenchmonkees.com/motorcycles/monkee-23.html
Das wäre so wie es dasteht mein Traumbike!
Ich habe einige Bilder in meine Galerie geladen.
Weitere folgen nach jedem Umbau!
Gute Fahrt weiterhin
Ersteinmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe mich in der letzten Zeit ersteinmal mit den dringlichsten Sachen beschäftigt, dass bedeutet:
-Die grausamen Stoppschilder gegen etwas ausgetauscht, dass man Blinker nennen darf ;-)
-Batterie randvoll geladen
-Endlich die Zulassung, Nummernschild; Versicherung etc durchbekommen (Das ist vielleicht ein Akt :-O )
-Nummernschild dran
-Reflektor hinten höher gesetzt (vgl Bilder)
Als nächstes steht dann an:
-Lenkerendenspiegel, da ich meine Bar-ends mit zwei Fingern sammt Kralle aus dem Lenker ziehen kann und dadurch sowieswo neue bräuchte...
-Diesen Dienstag endlich nach mehr als einem halben Jahr meine praktische Prüfung!
-eventuell eine neue Sitzbank, wobei dies sich als problematisch erweisen könnte.
Möchte eine ganz flache, habe jedoch serienmässig glaube ich einen Knick durch das Schutzblech, da dieses "im Sitz verschwindet".
vgl: http://www.wrenchmonkees.com/motorcycles/monkee-23.html
Das wäre so wie es dasteht mein Traumbike!
Ich habe einige Bilder in meine Galerie geladen.
Weitere folgen nach jedem Umbau!
Gute Fahrt weiterhin