Jedenfalls eine super Sache hier!! Ein großes Lob an die diejenigen, die das Forum auf die Füße gestellt haben. Bisher war ich nur in Markenforen (Auto wie Motorrad) unterwegs, aber trotz der Vorliebe für ein bestimmtes Fabrikat sind nunmal eine Menge verschiedener Leute beisammen (Racer, Tourer, Oldtimer-Liebhaber, Originalitäts-Fanatiker usw). Dies führt manchmal dann doch bei manchen immer wieder zu hitzigen und nervenaufreibenden Diskussionen, auch wenn sich später mal wieder alle mehr oder weniger lieb haben.

In diesem Forum gehts ja weniger um das Fabrikat, sondern um das Interesse oder gar die Leidenschaft für individuelle Motorräder, die an eine bewegende Zeit erinnern sollen.
So, genug gelabert. Ich bin der Chris, 26, und komme aus Niederösterreich.
Vor einigen Jahren baute ich bereits eine CB500four zur "Soft-Caferacer" um, d.h. M-Lenker, Höckersitzbank, kleines rundes Rücklicht, schönes Anthrazit-Met. , Mini-Koti vo. usw. Mit den orig. Speichenfelgen machte das schon was her. Wichtig war mir dabei, nichts zu Flexen oder dergleichen, um jederzeit wieder den Originalzustand herstellen zu können. Allerdings wurden mir die 500ccm bals zu müde und so gab ich sie her um mir etwas mit mehr Leistung zuzulegen. Seither fahre ich eine Cagiva Raptor 1000, die zwar Spaß macht, aber viiieeel zu langweilig ist. Von den Caferacern kam ich nie weg und so gibts wieder ein Projekt: eine Ducati 860 Königswelle, im Aufbau, mit neu aufgebautem Motor, fertig gepulverten Rahmen, schmalen Borrani-Speichenfelgen. Elektrik, Tank und Sitzbank fehlen noch...Was bietet sich hier an?? Hmmmm....

Wollte mich schon wegen Anbietern von Alutanks schlau machen, aber dieses Thema werde ich in einer anderen Rubrik erstellen.
Also gut, ich freue mich auf interessanten Informationsaustausch und unterhaltsame Stunden.
Schöne Grüße, Chris