Da lohnt es sich kaum mehr eine kleine Umzubauen, noch ein anderes Rücklicht und fertig
http://www.ebay.de/itm/Skyteam-Ace-50-1 ... 1758447915

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
125ccm
- mazze
- Beiträge: 576
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
125ccm
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: 125ccm
... dann noch nen stärkeren Rahmen... ach ja... dann leistungsstärkere Bremsen...Rebell hat geschrieben:...und nen 500er Motor...

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: 125ccm
... oder... noch besser... Tank und Sitz an ne GS 550+ 

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- mazze
- Beiträge: 576
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
Re: 125ccm
Leute es geht hier um eine 125er, wenn man am Kabel zieht kommt nix, ist schon klar, bei einer Honda CB 125 kommt auch nix....
Bei einer Gülle aber auch nicht viel mehr
Es geht rein um die Optik und den Preis
Wer eine CB 125 kauft die rostigen Felgenringe austauscht und neu Einspeicht und sich einen langen Tank sucht eventuell den Motor Instandsetzen muss und an frischen Lack denkt, hat mehr kosten an der Backe keine Garantie, vielleicht Tüv Probleme und es kommt auch nix wenn man am Kabelzieht
Für einen Einstieg finde ich Optik und Preis in Ordnung
Bei einer Gülle aber auch nicht viel mehr

Es geht rein um die Optik und den Preis
Wer eine CB 125 kauft die rostigen Felgenringe austauscht und neu Einspeicht und sich einen langen Tank sucht eventuell den Motor Instandsetzen muss und an frischen Lack denkt, hat mehr kosten an der Backe keine Garantie, vielleicht Tüv Probleme und es kommt auch nix wenn man am Kabelzieht
Für einen Einstieg finde ich Optik und Preis in Ordnung
- mazze
- Beiträge: 576
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
Re: 125ccm
die kosten für den höcker würden bei der cb auch noch dazu kommen 

- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: 125ccm
Schon klar
Für den Preis... ne unschlagbare und wunderschöne 125er, mit der man sich sehen lassen kann

Für den Preis... ne unschlagbare und wunderschöne 125er, mit der man sich sehen lassen kann

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: 125ccm
Es sind schon harte Zeiten, wenn jemand mit dem stolzen
Namen " Nortontwins" solche Chinarenner verkaufen muß.
Nee, stimmt schon, sieht durchaus nicht schlecht aus. Ich habe
so ein Teil auch schon in natura gesehen. Die Qualität der Schweiß-
nähte, der Lackierung und der verbauten Teile sieht nicht schlechter
aus als die der japanischen Mopeds aus den 70er und 80er Jahren.
Einziger, aber gravierender Nachteil : bought not built!
Namen " Nortontwins" solche Chinarenner verkaufen muß.

Nee, stimmt schon, sieht durchaus nicht schlecht aus. Ich habe
so ein Teil auch schon in natura gesehen. Die Qualität der Schweiß-
nähte, der Lackierung und der verbauten Teile sieht nicht schlechter
aus als die der japanischen Mopeds aus den 70er und 80er Jahren.
Einziger, aber gravierender Nachteil : bought not built!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- modderfreak
- Beiträge: 247
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Re: 125ccm
Sie ist wirklich schön anzusehen, aber es hat schon einen Grund, dass sie so günstig ist. Bei vielen Details wurde gespart, zudem hat der Motor für eine 125er auch einen recht dürftigen Durchzug. Im direkten Vergleich geht eine CBF125 deutlich besser, und die ist schon recht lahm. Trotzdem hat die Probefahrt Spaß gemacht, man darf sich halt wirklich keine Fahrleistungen erwarten, die der "Rennoptik" entsprechen.
Grüße,
Niki
Niki