hej ho.
der vorbesitzer meiner gs kam auf die glorreiche idee den motorblock mit schwarzem lack zu besprühen. dieser ist jetzt an diversen stellen wieder abgegangen und es sieht einfach nur noch kacke aus.
die grossen flaechen hab ich abgeschliffen bekommen aber wie zum teufel soll ich den lack zwischen den rippen und generell an den unzugaenglichen stellen abkriegen?
ich will nicht unbedingt das ganze moped wieder zerlegen.
hat jmd ne idee?
gruss
chrismo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lack vom Motor entfernen
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Lack vom Motor entfernen
Bei mir sieht's auch so aus!Chrismo hat geschrieben:hej ho.
der vorbesitzer meiner gs kam auf die glorreiche idee den motorblock mit schwarzem lack zu besprühen. dieser ist jetzt an diversen stellen wieder abgegangen und es sieht einfach nur noch kacke aus.

Für die schwierigen Flächen würde ich es mit nem Dremel versuchen.
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Chrismo
- Motorrad:: Suzuki GS 55o Baujahr 1979
Mobylette M1 Baujahr 1968
ich hatte dann aus frust mal einfach auspufflack drueber gesprueht
is was besser geworden. aber so schoen wie es sein sollte siehts immer noch net aus =(
is was besser geworden. aber so schoen wie es sein sollte siehts immer noch net aus =(
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Hi Chris,
wenn Du nicht strahlen möchtest, hast Du's schon mal mit Abbeizer versucht? Nur so 'ne iIdee, hab es selbst noch nicht probiert, zumindest nicht an Zylindern.
Grüße
Klaus
wenn Du nicht strahlen möchtest, hast Du's schon mal mit Abbeizer versucht? Nur so 'ne iIdee, hab es selbst noch nicht probiert, zumindest nicht an Zylindern.
Grüße
Klaus
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Zwischen den Rippen könntest Du Dir auch einen Schleifklotz aus einem Stück Sperrholz machen, der von der Dicke mit oben und unten Schleifpapier drauf locker dazwischen passt. Ansonsten ist Schleifvlies auch ne gute Sache, wenn viele Ecken und Kanten da sind.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: AW: Lack vom Motor entfernen
Ich würde mir ne ordentliche Portion Abbeizer im Baumarkt holen, dann alles dick einschmieren und möglichst luftdicht in Folie oder Tüte eingetütelt 24 h stehen lassen.
Anschließend mit nem Haushaltsschamm Beize und Farbe runterwischen und dann mit nem Hochdruckreiniger und S100 intensiv reinigen
Anschließend mit nem Haushaltsschamm Beize und Farbe runterwischen und dann mit nem Hochdruckreiniger und S100 intensiv reinigen
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Ich hab mal 'nen Holzstab vorne einen Schlitz reingesägt, da einen Streifen Schleifpapier reingelegt, das ganze in einen Akkuschrauber gespannt und rein in die Zwischenräume. Die Fliehkraft sorgt für den Anpressdruck.
Dirk
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Chrismo
- Motorrad:: Suzuki GS 55o Baujahr 1979
Mobylette M1 Baujahr 1968
ansabbeitzen hatte ich auch schon gedacht. greift das nicht das chrom an ? :-/ falls nicht werd ich das mal ausprobieren.
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Lack vom Motor entfernen
Beitze klappt bestimmt gut, hab damit schon zig Alufelgen entlackt, luftdicht muss nicht unbedingt. Strahlen ist immernoch das Beste...eingebaut na klar nicht möglich.
Was ist denn an Chromteilen im weg?
Was ist denn an Chromteilen im weg?
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Doch mit Trockeneisstrahlen kannste den Motor auch drinlassen.