Hallo,
ich bin neu hier im Forum und plane grade meinen ersten Cafe-Racer Umbau.
Mein Name ist Lutz, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Westerkappeln bei Osnabrück. Mein Herz schlägt primär für ältere Fahrzeuge. Mein erstes Gefährt war mit 16 eine stark gebrauchte Vespa PX. Und den Vespen bin ich auch treu geblieben. Meine erste habe ich immernoch, auch wenn diese mitllerweile ein Totalumbau ist und grundsätzlich nicht mehr so viel mit dem ursprünglichen Modell gemeinsam hat. Mit 18 sammelte ich dann erste Erfahrungen im Blechbearbeiten als ich einen 79er Ford Capri kaufte und feststellen musste, dass ca 2qm Blech zu ersetzen war... wenigstens konnte ich danach Bleche biegen und schweißen. Mein erstes Motorrad war eine Honda XL 250. Eins der ersten Modelle, Baujahr weiß ich nicht mehr.
Ich bin danach über 10 Jahre nur Vespa gefahren, bis ich letztes Jahr durch Zufall günstig an eine Suzuki GSX750F gelangt bin.
Pottenhässlich, aber fährt gut. Schnell war klar, es musste etwas optisch ansprechenderes her.
Diesen Montag war es dann endlich so weit. Zwei nahezu komplett zerlegte und sehr runtergerittene Yamaha XS 750 haben sich in meine Hallen verirrt. Einmal Baujahr 77 (27tkm), einmal Baujahr 79 (93tkm). Jetzt geht es erstmal ans Substanz sondieren und umbauen. Getreu dem motto "man nehme was da ist" werden die besten Teile herausgesucht, und daraus ein Cafe Racer erstellt. Geplant ist nichts sonderlich wildes, sondern eher ein Low - Budget Projekt. Ein GFk - Höcker soll auf jeden Fall drauf, der Tank soll ein anderer werden und alles weitere steht erstmal noch in den Sternen.
Da bin ich auch schon bei der ersten Frage. Ich habe einen umgebauten Tank als Leihgabe bekommen, der mir optisch sehr gut gefällt. Ich würde das gleiche Modell selber gerne verbauen, doch dazu muss ich erstmal herausfinden, um was für einen Tank es sich handelt. Ich stelle mal ein paar Bilder ein, es geht um den weissen Tank:
http://www.directupload.net/file/d/4001 ... nb_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4001 ... k7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4001 ... am_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4001 ... w6_jpg.htm
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, um was für einen Tank es sich handeln könnte...
Viele Grüße,
Lutz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo Allerseits!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Hallo Allerseits!
Ah, Du hast eine Zuksuki,
...da wird sich sicher bald Jupp100 bei Dir melden.
Ich sach dann schoma
Herzlich wilkommen und viel Spaß hier!
:linkehand:
Ralf
...da wird sich sicher bald Jupp100 bei Dir melden.

Ich sach dann schoma
Herzlich wilkommen und viel Spaß hier!

:linkehand:
Ralf
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Aaah ja, und ich dachte schon, es geht hier um die beiden Yamahas
Servus und Willkommen, Lutz
Der weiße Tank könnte der einer XS1100 sein...

Servus und Willkommen, Lutz

Der weiße Tank könnte der einer XS1100 sein...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Hallo Ralf,
ich habe zwar so eine Suzuki und fahre die auch, aber der Blatho hat schon recht:
Es geht mir eher um die Yamahas.
Die Suzi soll einfach nur laufen, was sie bislang auch problemlos tut...
Vielen Dank für das Willkommen!
ich habe zwar so eine Suzuki und fahre die auch, aber der Blatho hat schon recht:
Es geht mir eher um die Yamahas.
Die Suzi soll einfach nur laufen, was sie bislang auch problemlos tut...
Vielen Dank für das Willkommen!
Willkommen bei den Wilden 
Hi Lutz,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat
Nette Vorstellung und ich denke es wird nicht lange dauern bis dir jemand deine Frage beantwortet.
Für mich sieht es schwer nach nem XS Tank aus, aber das sollten besser die Spezi´s hier abchecken.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans

Hi Lutz,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat

Nette Vorstellung und ich denke es wird nicht lange dauern bis dir jemand deine Frage beantwortet.
Für mich sieht es schwer nach nem XS Tank aus, aber das sollten besser die Spezi´s hier abchecken.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier mit und bei uns im Forum

LG Hans
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Lutz
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Hoffe, Dir kann weitergeholfen werden. Viel Erfolg.
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Hoffe, Dir kann weitergeholfen werden. Viel Erfolg.
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren

http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Willkommen im Forum der Querdenker und Freigeister!
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board.
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René