forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein CB 400N Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Roivv
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: CB400N Bj.:79

Honda» Mein CB 400N Projekt

Beitrag von Roivv »

Guten Tag,

ich wollte hier mein Umbauprojekt vorstellen. Wie aus meiner Vorstellung der ein oder andere vielleicht entnommen hat, ist es mein erstes Motorrad und auch das erste mal das ich etwas Umbaue.

Geplant wäre ein Zweisitzer. Mal schaun wie sich alles entwickelt :)

Nach zwei Tagen schaut das ganze so aus:

Bild

Bild


Schaun wir mal, was die Zeit so bringt :wink:

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Roivv
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: CB400N Bj.:79

Re: Mein CB 400N Projekt

Beitrag von Roivv »

Weil das mit den Fotos jetzt nicht geklappt hat, hier nochmal (auch wenns nicht so spannend ist):

Bild

Bild

Und was gibt es neues? Naja, der Tank wird momentan ausgebeult und ich hab mir Honda Logos machen lassen für die Tank-Flanken. .daumen-h1:

Bild


Das wars soweit.

Gruß, Ralf

Benutzeravatar
Roivv
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: CB400N Bj.:79

Re: Mein CB 400N Projekt

Beitrag von Roivv »

Ich lebe noch! :oldtimer:

So mittlerweile bin ich umgezogen, hab ein Haus mit einer Werkstatt und muss nicht mehr im Kellerabteil sitzen.
Ich habe die Projekte von Stefan und Nickel verfolgt und habe viele gute Ansätze gefunden die mir hoffentlich jetzt weiterhelfen werden.

Heute habe ich begonnen den Rahmen zu leeren. Der Motor ist zur Visite bei einem Kumpel. Der Tank wird wohl nicht mehr zu retten sein wie mir scheint.... ich bin noch am überlegen ob ich mir einen neuen suche.

Ich hoffe ich kann bald mit den ersten Bildern dienen.


Gruß Ralf

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Mein CB 400N Projekt

Beitrag von SebastianM »

Ich hätte noch einen cb400n Tank übrig... falls du Interesse hast..,

Benutzeravatar
Roivv
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: CB400N Bj.:79

Re: Mein CB 400N Projekt

Beitrag von Roivv »

Danke für das Angebot! ich kommt gerne auf dich zurück!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics