BMW R80, spring nicht mehr an
Verfasst: 7. Jun 2015
Hallo Leute,
dieses Wochenende hatte ich mit meiner R80 RT BJ 92 leider eine Panne.
Nach ca. 100 km Fahrt, bei sehr warmen Temperaturen, ist der Motor auf einmal ausgegangen. Danach hat er sich dann nicht mehr starten lassen. Nach langem warten und vielen Versuchen mit dem e-Starter blieb dann nur noch der Abtransport mit dem Hänger.
Nachdem ich die Batterie sicherheitshalber nochmal voll geladen hatte, hab ich es in der Werkstatt Zuhause dann noch ein paar mal vergeblich versucht. Die ersten Kabel durchzumessen hat noch zu nichts geführt.
was noch zu sagen ist:
- Der Tank ist voll und die Benzinleitung bis zu den Vergasern ist überprüft
- wenn ich die Zündkerzen ausbaue und an den Zylinder halte ist beim Starten ein Funke zu sehen
- die Zündkerzen sind seltsamerweise nach so vielen Startversuchen noch trocken
- die Vergaser hab ich noch nie offen gehabt, aber da wo man auch so reinsehen kann sah immer alles sehr sauber aus
- die Batterie ist in gutem Zustand und der Motor kurbelt auch flott bei Betätigung des E-Starters
- der Motor ist davor immer problemlos beim ersten Versuch angesprungen
- die Elektronik am Motorrad (Blinker, Lichter usw funktioniert alles Problemlos)
Im 2 Ventiler Forum hab ich nichts passendes gefunden.
Ich bin leider komplett ratlos und weiß gar nicht wo ich mit der Fehlersuche jetzt weitermachen soll, bin also dankbar für jeden Tipp.
Grüße Thomas
dieses Wochenende hatte ich mit meiner R80 RT BJ 92 leider eine Panne.
Nach ca. 100 km Fahrt, bei sehr warmen Temperaturen, ist der Motor auf einmal ausgegangen. Danach hat er sich dann nicht mehr starten lassen. Nach langem warten und vielen Versuchen mit dem e-Starter blieb dann nur noch der Abtransport mit dem Hänger.
Nachdem ich die Batterie sicherheitshalber nochmal voll geladen hatte, hab ich es in der Werkstatt Zuhause dann noch ein paar mal vergeblich versucht. Die ersten Kabel durchzumessen hat noch zu nichts geführt.
was noch zu sagen ist:
- Der Tank ist voll und die Benzinleitung bis zu den Vergasern ist überprüft
- wenn ich die Zündkerzen ausbaue und an den Zylinder halte ist beim Starten ein Funke zu sehen
- die Zündkerzen sind seltsamerweise nach so vielen Startversuchen noch trocken
- die Vergaser hab ich noch nie offen gehabt, aber da wo man auch so reinsehen kann sah immer alles sehr sauber aus
- die Batterie ist in gutem Zustand und der Motor kurbelt auch flott bei Betätigung des E-Starters
- der Motor ist davor immer problemlos beim ersten Versuch angesprungen
- die Elektronik am Motorrad (Blinker, Lichter usw funktioniert alles Problemlos)
Im 2 Ventiler Forum hab ich nichts passendes gefunden.
Ich bin leider komplett ratlos und weiß gar nicht wo ich mit der Fehlersuche jetzt weitermachen soll, bin also dankbar für jeden Tipp.
Grüße Thomas